Frisch vom Feld: Die Tomatensaison startet auf Hof Rascher
Der Wunsch nach echtem, regionalem Essen ist gerade unter deinen Freunden und Nachbarn spürbar größer geworden – und genau dafür lohnt sich jetzt wieder ein Abstecher nach St. Vit. Auf dem Hof Rascher hat die Tomatensaison begonnen: sonnengereift, aromatisch und direkt vom Feld auf den Teller.
Die Stars der Saison: Tomaten
Wer schon einmal eine wirklich reife, frisch geerntete Tomate probiert hat, weiß, warum sich der Weg zum Hof lohnt. Statt wochenlanger Transportwege liegt zwischen Ernte und Küche oft nur ein einziger Tag – das schmeckt man. Ob im Salat, als Sauce oder einfach pur mit etwas Salz: Die Tomaten von Hof Rascher sind ab sofort wieder erhältlich.
Mehr als nur Tomaten: Regionales Gemüse satt
Neben den Tomaten wartet auf dem Hof aktuell noch einiges mehr an frischem Gemüse:
- Kohlrabi
- Brokkoli
- Salat
- Rote Bete
- und weitere saisonale Sorten
Paprika steht ebenfalls schon in den Startlöchern – hier braucht es allerdings noch etwas Geduld, bis sie erntereif ist.
Grillfleisch vom eigenen Hof
Für alle, die den Sommer auch kulinarisch auf dem Grill feiern: Hof Rascher bietet immer wieder Grillfleisch von eigenen Strohschweinen an. Da dieses Fleisch nur nach Schlachtung verfügbar ist, lohnt sich vor dem Besuch ein kurzer Griff zum Telefon oder ein Blick auf die aktuellen Infos des Hofs – garantiert ist das Angebot nämlich nicht immer.
Lokal einkaufen, bewusst genießen
Wer lieber weiß, wo sein Essen herkommt, statt es einfach nur zu kaufen, findet auf Hof Rascher in St. Vit genau das: kurze Wege, frische Ware und den Geschmack der Saison. Schau vorbei – die Tomaten warten schon.

