16. Juni 2020 / Partner News

Erstes COR Studio in Berlin

Zweistöckiges Studio auf gut 250 m²

Der ostwestfälische Sitzmöbelhersteller COR trotzt der Corona-Krise und eröffnet gemeinsam mit der Cramer Gruppe das erste COR Studio in der City West. Prominent gelegen in der Grolmanstraße/Ecke Ku’damm erstreckt sich das zweistöckige Studio auf gut 250 m² und zeigt die gesamte Produkt- und Markenwelt von COR.
 
 
Still und leise öffnete das COR Studio Berlin seine Türen, denn an ein Grand Opening ist bei der aktuellen Lage nicht zu denken. Hinter der großen, durchgehenden Fensterfront erstreckt sich das tageslichtdurchflutete Loft mit Galerie bis hin zum begrünten Innenhof. Der hellgraue Boden aus Fließestrich lässt die Farben der COR Stoff- und Lederkollektion besonders zur Geltung kommen. Er ist die richtige Bühne für die Sessel, Sofas und Sitzgruppen des Premiumherstellers. So gesellen sich zu der bicoloren Trio Sitzlandschaft Nenou Sitzelemente und zu dem Moss Sofa die Drop Hocker aus der COR Lab Kollektion. Esstisch Sitzgruppen und Barsituationen können genauso erlebt werden wie die loungigen Wohnzimmersituationen mit Avalanche, Pilotis oder Mell Lounge. Eine weitere Besonderheit ist das komplette Conseta Kompetenzzentrum, das zu den vielen Optionen des Designklassikers berät.
 
Das COR Studio Berlin ist Teil der Cramer Gruppe, die ihren Hauptsitz in Elmshorn hat. Neben den nun fünf Möbelhäusern in Elmshorn, Hamburg und Berlin verfügt Cramer auch über eine Holzmanufaktur und fertigt Systemmöbel nach Maß am Standort Elmshorn. Das 1962 gegründete Unternehmen wird in zweiter Generation familiengeführt. Die langjährige produktive Zusammenarbeit mit COR führte schließlich Anfang des Jahres zu dem gemeinsamen Projekt in Berlin. Schnell war man sich über alle Details einig und so erfolgte die Umsetzung in rasanter Geschwindigkeit. „Wir arbeiten bereits seit über 20 Jahren in der Cramer Gruppe mit COR Sitzmöbel zusammen, sind Partner an allen Standorten und kennen das Potential dieser Marke.“, kommentiert Nils Cramer die Kooperation. 
 
Auch wenn COR ganz klar im Mittelpunkt steht, so ist das Studio keine reine ‚Monokultur‘. Neben dem gesamten COR Produktportfolio, das live und in der Anwendung erlebbar ist, finden sich auch die individuell gefertigten Systemmöbel, wie Regale, Sideboards und Schränke aus der Cramer Holzmanufaktur. Ergänzt werden die unterschiedlichen Wohnwelten mit Wohnaccessoires von Zanat, Imperfetto Lab, Serax und vielen anderen. Eine besondere Kooperation besteht mit der Berliner Textildesignerin Catharina Mende, die farbenfrohe Plaids, Schals und Decken ausschließlich aus Naturmaterialien fertigt. Exklusivpartner in Berlin ist die Teppichmanufaktur 13rugs, ein Tochterunternehmen der traditionsreichen Weberei rohi aus Süddeutschland. Sie fertigt mit Hilfe eines innovativen Filzverfahrens Unikate aus Webstoffresten.
 
„Wir sind stolz auf das erste COR Studio Berlin und sehr zuversichtlich, dass es erfolgreich laufen wird. Ganz besonders freuen wir uns auf die Erweiterung unserer Partnerschaft mit Cramer, denn es erfordert unternehmerischen Mut und Weitsicht, das Studio in bester Lage in Berlin zu eröffnen.“, so Leo Lübke und fügt hinzu: „Wir würden uns freuen, wenn dieser Pilot auch in anderen Metropolen Nachahmer finden würde.“
 

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Ostergebäck zum Vernaschen
Rezepte

Rezept für Quarkhasen

weiterlesen...
Tönnies Gruppe erweitert Geschäftsleitung mit Julia Hupp
Aktuell

Diplomierte Betriebswirtin übernimmt Transformationsprojekte

weiterlesen...
Camper-Hausmesse 2024: Die thiel gruppe bietet ein abwechslungsreiches Programm
Veranstaltungstipp

Vorträge, Camping-Schnäppchenmarkt, Große Technik- und Zubehörausstellung und vieles mehr nicht verpassen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Suche nach Arian: Süßigkeiten und Ballons im Wald aufgehängt
News aus der Welt

Seit Montagabend wird der sechsjährige Arian vermisst. Viele Menschen suchen nach dem autistischen Kind - an Land und im Wasser. Die Einsatzkräfte geben die Hoffnung nicht auf.

weiterlesen...
Norovirus nach Besuch von Stuttgarter Frühlingsfest
News aus der Welt

Erbrechen, Durchfall, Übelkeit: Ein Besuch des Stuttgarter Frühlingsfests sorgt bei vielen Gästen für Magen-Darm-Beschwerden. Alle gingen in dasselbe Festzelt.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie