1. März 2017 / Allgemeines

Mehr als 580.000 Über­nach­tungen

Tourismus im Kreis Gütersloh

Mehr als 580.000 Über­nach­tungen

Das Jahr 2016 war für die Tourismusbranche im Kreis Gütersloh ein voller Erfolg, denn das hohe Niveau der vergangenen Jahre wurde noch einmal übertroffen. Konnte 2012 erstmals die 500.000-Grenze geknackt werden, so liefert die Statistik für 2016 mit 582.155 Übernachtungen ein Plus von 4,1 Prozent zum Vorjahr. Mit insgesamt 281.417 Ankünften mit mindestens einer gebuchten Übernachtung in den hiesigen Hotels kann auch hier ein Wachstum von 2,1 Prozent verzeichnet werden.

Die Zahl der geöffneten Betriebe im Kreis Gütersloh ist um fünf auf jetzt 109 Betriebe gestiegen. Die Kreisbesucher verweilen im Schnitt 2,1 Tage, ausländische Gäste mit 2,7 Tagen sogar noch länger. Dazu kommen außerdem viele Tagesbesucher.

Mit wenigen Klicks können Besucher aus mehr als 150 Einträgen auf www.erfolgskreis-gt.de die passende Unterkunft auswählen.

Neueste Artikel:

Regenbogenfahne an der Kirche
Aktuell

Junge Christen schreiben an den Pfarrgemeinderat von St. Vit

weiterlesen...

Das könnte Dich auch interessieren: