Sonntagnacht (23.10.2016) ging gegen 3.48 Uhr bei der Polizei ein Anruf einer Anwohnerin ein, dass es an der Hauptstraße einen lauten Knall mit anschließender Rauchentwicklung gegeben habe.
Die sofort ausgerückten Polizeibeamten stellten auf der Rückseite des Ärztehauses WD 17/19 in einer SB-Filiale der Volksbank eine starke Rauchentwicklung sowie ein offenes Feuer fest, welches durch die hinzugerufene Feuerwehr gelöscht wurde.
Nach ersten Ermittlungen haben unbekannte Täter versucht, den Geldautomaten mittels Gas zu sprengen. Trotz starker Beschädigungen hielt der Automat der Explosion stand und vereitelte die Entnahme des Bargeldes.
Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang erfolglos. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.
Die Polizei sucht Zeugen. Wer hat zur Tatzeit oder in den Tagen vor dieser verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Tatortes beobachtet? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei in Gütersloh unter 05241/869-0 entgegen.
Die Polizei sucht dringend Zeugen
Aufsprengversuch eines Geldautomaten an der Hauptstraße
Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App?
Meistgelesene Artikel
- 10. November 2025
Positive Veränderungen bei Selbst&wirksam Ergo Rheda-Wiedenbrück
Interview mit Christiane Gees
- 22. Oktober 2025
Schüsse mit Totem in Hannover - Was bisher bekannt ist
Nach tödlichen Schüssen in Hannover laufen die Ermittlungen. Was über Opfer, Täter und Hintergründe bekannt ist – und was noch offen bleibt.
- 16. Oktober 2025
Seidensticker Outlet Store in Rheda-Wiedenbrück
Stilvoll einkaufen mit Tradition
Neueste Artikel
- 15. November 2025
Vogelgrippe: US-Behörde meldet H5N5-Fall bei einem Menschen
Die Vogelgrippe grassiert in Deutschland und anderen Teilen der Erde vor allem unter Geflügel. Die USA berichten nun von einem Fall, bei dem sich ein Mensch mit einem anderen Subtyp infiziert hat.
- 15. November 2025
Vergiftet durch Essen? Fakten zu Lebensmittelvergiftungen
Eine Familie aus Deutschland stirbt bei einem Besuch in Istanbul. Ermittler haben Essen im Verdacht. Was es zum Thema Lebensmittelvergiftungen zu wissen gibt.
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 10. Juli 2025
Diakonie-Beratungszentrum neu eröffnet
Renovierte Räume und Angebote in Rheda-Wiedenbrück vorgestellt
- 16. Mai 2024
Königsskulpturen zu Gast in Rheda-Wiedenbrück
Die Königsskulpturen von Ralf Knoblauch

