24. Oktober 2016 / Allgemeines

Die Polizei sucht dringend Zeugen

Aufsprengversuch eines Geldautomaten an der Hauptstraße

Die Polizei sucht dringend Zeugen

Sonntagnacht (23.10.2016) ging gegen 3.48 Uhr bei der Polizei ein Anruf einer Anwohnerin ein, dass es an der Hauptstraße einen lauten Knall mit anschließender Rauchentwicklung gegeben habe.

Die sofort ausgerückten Polizeibeamten stellten auf der Rückseite des Ärztehauses WD 17/19 in einer SB-Filiale der Volksbank eine starke Rauchentwicklung sowie ein offenes Feuer fest, welches durch die hinzugerufene Feuerwehr gelöscht wurde.

Nach ersten Ermittlungen haben unbekannte Täter versucht, den Geldautomaten mittels Gas zu sprengen. Trotz starker Beschädigungen hielt der Automat der Explosion stand und vereitelte die Entnahme des Bargeldes.

Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang erfolglos. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer hat zur Tatzeit oder in den Tagen vor dieser verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Tatortes beobachtet? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei in Gütersloh unter 05241/869-0 entgegen.

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Ostergebäck zum Vernaschen
Rezepte

Rezept für Quarkhasen

weiterlesen...
Tönnies Gruppe erweitert Geschäftsleitung mit Julia Hupp
Aktuell

Diplomierte Betriebswirtin übernimmt Transformationsprojekte

weiterlesen...
Camper-Hausmesse 2024: Die thiel gruppe bietet ein abwechslungsreiches Programm
Veranstaltungstipp

Vorträge, Camping-Schnäppchenmarkt, Große Technik- und Zubehörausstellung und vieles mehr nicht verpassen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Risiko Festzelt? Noroviren und Masseninfektionen
News aus der Welt

Wie schnell sich Noroviren ausbreiten können, zeigen Hunderte Infektionen in einem Festzelt auf dem Frühlingsfest in Stuttgart. Ein Mediziner spricht von perfekten Bedingungen.

weiterlesen...
SOS-Kinderdorf wird 75: Kriege belasten Kinder
News aus der Welt

Die Organisation wurde nach dem Zweiten Weltkrieg gegründet. Heute litten Kinder noch genauso in Konflikten, sagt die Leiterin der Bewegung. Doch auch Trends in Ländern wie Deutschland machen Sorgen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie