23. September 2016 / Allgemeines

Wohin mit den Autos?

Parken zur Herbstkirmes

Wohin mit den Autos?

Etwa 65 Beschicker verwandeln die Innenstadt Wiedenbrück wieder in einen großen Vergnügungspark. Die Stadt bittet die Anwohner, ihre Fahrzeuge während der Kirmestage nach Möglichkeit in den Garagen zu lassen oder auf umliegende Parkplätze auszuweichen, damit Besucher und Kunden trotz Kirmes Parkplätze in der Innenstadt finden.

Der Kirmesaufbau startet am Montag, den 26. September. Auf den Parkplätzen »Postparkplatz« und »Nordwall« gilt ab dann teilweise ein uneingeschränktes Halteverbot. Auf Büscher Platz, der Düsternstraße, Katthagen und teilweise Lange Straße gilt dieses ab dem Nachmittag des 26. Septembers. Auch der Markt- und Kirchplatz sind für Parker ab Montag Tabu.

Besucher der Herbstkirmes finden auf den Parkplätzen Auf der Schanze, Schole Mühle/Neupförtner Wall, Kreishaus, Jahnstadion, Nordring, Ratsgymnasium I und II (ehemals Michael Ende Schule) Platz für Ihr Auto. Für Kurzzeitparker bleibt wie in den Vorjahren ein Teil des Postparkplatzes frei.

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Ostergebäck zum Vernaschen
Rezepte

Rezept für Quarkhasen

weiterlesen...
Tönnies Gruppe erweitert Geschäftsleitung mit Julia Hupp
Aktuell

Diplomierte Betriebswirtin übernimmt Transformationsprojekte

weiterlesen...
Camper-Hausmesse 2024: Die thiel gruppe bietet ein abwechslungsreiches Programm
Veranstaltungstipp

Vorträge, Camping-Schnäppchenmarkt, Große Technik- und Zubehörausstellung und vieles mehr nicht verpassen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Anklage gegen 17-Jährigen nach Messerangriff an Schule
News aus der Welt

An einem Gymnasium in Wuppertal wurden im Februar mehrere Schüler durch Messerstiche verletzt. Einige davon schwer. Die Staatsanwaltschaft hat jetzt Anklage erhoben.

weiterlesen...
Fünf Euro für Venedig - Chaos zu Beginn
News aus der Welt

Als erste Stadt der Welt verlangt Venedig von Tagesbesuchern nun Eintritt. Wegen der vielen Ausnahmen gibt es aber einige Nachfragen. Auch ein prominenter Besucher muss gar nichts zahlen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie