9. März 2016 / Allgemeines

Knapp 560.000 Übernachtungen

Tourismus im Kreis Gütersloh

Knapp 560.000 Übernachtungen

Das Jahr 2015 war für die Tourismusbranche im Kreis Gütersloh ein voller Erfolg, denn das hohe Niveau des Vorjahres wurde noch einmal übertroffen. Mit insgesamt 275.620 Ankünften mit mindestens einer gebuchten Übernachtung in den hiesigen Hotels kann hier ein Wachstum von 1,1 Prozent verzeichnet werden.

Die Übernachtungszahlen bleiben ebenfalls auf deutlichem Kurs. Konnte 2012 erstmals die 500.000-Grenze geknackt werden, so liefert die Statistik für 2015 mit 559.465 Übernachtungen ein Plus von 3,5 Prozent zum Vorjahr (540.734). Ein Indikator für die deutliche Steigerung könnte die nach wie vor gute Konjunktur und die damit verbundenen Geschäftsreisen sein. Die Zahl der geöffneten Betriebe ist sogar um einen Betrieb auf jetzt 104 gesunken. Die Kreisbesucher verweilen im Schnitt 2,0 Tage (ausländische Gäste 2,5 Tage). Zusätzlich zu diesen von IT.NRW (Statistisches Landesamt) erhobenen Zahlen kommen auch viele Tagesbesucher in den Kreis Gütersloh.

Übernachtungsgäste können einfach unter www.erfolgskreis-gt.de/unterkunftssuche aus mehr als 140 Einträgen die passende Unterkunft auswählen.

Neueste Artikel:

Ehrlicher Finder meldet sich bei der Polizei
Polizeimeldung

Hinweise oder Angaben zu dem Geld in dem Umschlag erbeten

weiterlesen...
Wir möchten IHR Held sein! Werden SIE unser Fan!
Partner News

SKW Haus und Grund auf Instagram und Facebook

weiterlesen...

Das könnte Dich auch interessieren: