20. Januar 2017 / Allgemeines

Zahl der Sozialversicherungspflichtig Beschäftigen angestiegen

Weiterer Aufwärtstrend im Kreis Gütersloh

Zahl der Sozialversicherungspflichtig Beschäftigen angestiegen

Im Jahr 2016 gab es im Kreis Gütersloh 166.160 sozialversicherungspflichtig Beschäftige. Im Vergleich zum Jahr 2015 stieg ihre Zahl um 3,3 Prozent (5.358 Beschäftigte).

»Wir freuen uns über diese erneut sehr guten Zahlen! Aber auch dieses Mal gilt: Wir sollten uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen. Der Industriestandort Kreis Gütersloh muss weiteres Wachstumspotenzial behalten und außerdem als Dienstleistungsstandort weiter profiliert wird«, sagt Albrecht Pförtner, Geschäftsführer der pro Wirtschaft GT.

 

Neueste Artikel:

Parkplatz-Sperrung unter Brücke am Jägerheim
Baustellen und Sperrungen

Dauerparker sollten ihr Fahrzeug bis 16. Mai entfernen

weiterlesen...

Das könnte Dich auch interessieren: