25. Februar 2016 / Allgemeines

Gastfamilien für zwei Lettinnen gesucht

Zwei Schülerinnen aus Valmiera/Lettland bald am Ratsgymnasium

Gastfamilien für zwei Lettinnen gesucht

Der Kreis Gütersloh sucht Gastfamilien für zwei lettische Schülerinnen aus der Partnerregion Valmiera/Lettland. Die beiden Schülerinnen, die in Valmiera das Staatsgymnasium beziehungsweise das Gymnasium Pargauja besuchen, werden vom 1. bis zum 29. Mai zu Besuch sein und die 11. Klasse des Ratsgymnasiums in Rheda-Wiedenbrück besuchen. Paulis Rumba und Baiba Vebruale haben sich für den Austausch durch ihr hervorragendes Abschneiden bei der regionalen Deutsch-Olympiade in Valmiera qualifiziert.

 

Die Olympiade und der mit dem guten Abschneiden verbundene Aufenthalt im Kreis Gütersloh soll Werbung für Deutsch als Fremdsprache an den Schulen machen. Deutsch kann an den Gymnasien als zweite Fremdsprache gewählt werden. Die Gastfamilien sollten nach Möglichkeit eigene Schulkinder haben.

 

Interessierte Gastfamilien erfahren alles weitere bei Hans-Joachim Schwolow, dem Partner-schaftskoordinator des Kreis Gütersloh unter hans-joachim.schwolow[at]gt-net.de oder Telefon 05241/85-2621. Er hat sein Büro in Wiedenbrück auf dem Reckenberg in der ehemaligen OKD-Villa, Am Reckenberg 6.

Das könnte Dich auch interessieren:

Landesförderungen für Bauprojekte in Rheda-Wiedenbrück
Allgemeines

Fördermittel für Sanierung und besser Anbindung an den Nahverkehr

weiterlesen...
Kreis Gütersloh: Fragen und Antworten nach Erlass der Allgemeinverfügung
Allgemeines

Schnelltests in Unternehmen / Selbsttests / Sportstätten

weiterlesen...