9. Mai 2016 / Allgemeines

Noch ein Einbruch

»Besuch« am frühen Morgen

Noch ein Einbruch
Veröffentlicht am 9. Mai 2016 um 15:24 Uhr

Es ist keine schöne Vorstellung: Man wacht mitten in der Nacht auf und zwei Unbekannte stehen im eigenen Schafzimmer. So geschehen am Sonntagmorgen, den 8.5.2016 um 5 Uhr in einem Mehrfamilienhaus am Klosterwall.

Die zwei Männer waren über über ein kleines, auf Kipp stehendes Fenster in die Kellerräume des Hauses und dann in die unverschlossene Wohnung gelangt.

Daraufhin flüchteten die Täter mit zwei vorher erbeuteten Portemonnaies und zwei Handys durch ein Fenster in unbekannte Richtung. Der Hausbewohner alarmierte sofort die Polizei, die trotz unmittelbar eingeleiteter Fahndung die beiden Täter nicht mehr fassen konnte.

Hinweise über verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Tatortes zur Tatzeit oder davor bitte unter 05241/869-0 an die Polizei in Gütersloh.

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Goldener Kamm in Gütersloh
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Am 11. Oktober treten die besten Nachwuchsfriseure aus Nordwestdeutschland in der Stadthalle Gütersloh gegeneinander...

weiterlesen...
Auto rast durch Fußgängerzone - Minister spricht von Unfall
News aus der Welt

Umgestürzte Stühle, Kinderspielzeug auf der Straße: Eine Spur der Verwüstung hat ein Autofahrer im nordhessischen Hofgeismar hinterlassen. Es gibt mehrere Verletzte. Was bislang bekannt ist.

weiterlesen...
Katze entwischt - Familie verbringt Urlaub an Raststätte
News aus der Welt

Eigentlich wollen sie in die Berge fahren, doch als bei einer Pause ihre geliebte Katze davonläuft, schmeißt eine Familie ihre Pläne über den Haufen. Nun heißt es Autobahn statt Gipfelkreuz.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Zwei Anwohner des Frankfurter Flughafens an Malaria erkrankt
News aus der Welt

Erneut erkranken Menschen in Frankfurt an Malaria. Das Gesundheitsamt geht davon aus, dass dies mit einer Mücke vom Flughafen zusammen hängt. Erst vor wenigen Wochen hatte es dort Fälle gegeben.

weiterlesen...
Sabotage legt Bahnverkehr in Teilen der Niederlande lahm
News aus der Welt

Tausende von Bahnreisenden erleben in den Niederlanden eine böse Morgenüberraschung. Etliche Züge fallen aus. Unbekannte haben Rohre über Gleise gelegt. Der Regierungschef: Das war «lebensgefährlich».

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Erdgasumstellung auf H-Gas in Rheda-Wiedenbrück und Rietberg
Allgemeines

Westnetz startet im Juni 2026 die Umstellung auf H-Gas in Rheda-Wiedenbrück.

weiterlesen...
Neelas Jahr im Kloster Wiedenbrück endet bald
Allgemeines

Neela Timmermann beendet ihren Freiwilligendienst im Kloster Wiedenbrück.

weiterlesen...