3. März 2016 / Allgemeines

Ich überrasche Dich am »mach andere glücklich-Tag«

»I want you to be happy«-Tag

Ich überrasche Dich am »mach andere glücklich-Tag«

Einen Kaffee ans Bett, ein Küsschen zwischendurch, ein Lächeln für den Busfahrer, ein Blumenstrauß für die Liebste...

Es sind die kleinen Freundlichkeiten, die unerwarteten Komplimente, spontane Anrufe und kleine Aufmerksamkeiten ohne jeden Anlass, die das Herz hüpfen lassen. Warum? Weil wir allzu oft das Gefühl haben, dazu wäre keine Zeit. Auch die Angst, falsch verstanden zu werden oder gar sich lächerlich zu machen, hält uns oft davon ab, anderen etwas Gutes zu tun. Heute haben wir einen guten Grund, einen offiziellen Anlass sozusagen, heute können wir ohne falsche Scheu andere mit Glückshormonen überschwemmen: »I want you to be happy« heißt dieser Tag in den USA – da kommen solche Ideen her. Die Deutschen geben sich ja oft misstrauisch angesichts unverhoffter Herzlichkeit. Wir in Rheda-Wiedenbrück tun uns da aber keinen Zwang an und machen andere glücklich, und übrigens nicht nur heute, oder?

Wen machst Du glücklich? Schreib uns auf Facebook...

Neueste Artikel:

Parkplatz-Sperrung unter Brücke am Jägerheim
Baustellen und Sperrungen

Dauerparker sollten ihr Fahrzeug bis 16. Mai entfernen

weiterlesen...

Das könnte Dich auch interessieren: