20. April 2017 / Allgemeines

Reitsporttage waren Highlight des Jahres

Jahreshauptversammlung der RSG Marburg – St. Vit e.V.

Reitsporttage waren Highlight des Jahres

Im Bild: Schriftführerin Lena Hille, Sportwartin Stefanie Rehage, Luna Brungs, 2. Vorsitzende Nicole Trilling, Cosima Sophie Schilling, Ann-Katrin Rosalewski, 1. Vorsitzender Henner Westergerling

Zur Jahreshauptversammlung hatte der Vorstand der RSG Marburg – St. Vit e.V. ins Hotel König’s in Rheda geladen. Bei der gut besuchten Veranstaltung berichtete der Vorsitzende Henner Westergerling auch von den Höhepunkten des letzten Jahres, u.a. die ausgetragenen Stadtmeisterschaften im Rahmen der Reitsporttage auf dem Hof Trilling vom 24.–25.9.2016. Abschließend bedankte er sich bei allen Helfern und Sponsoren, ohne die diese Veranstaltungen nicht möglich gewesen wären. Nicole Trilling lobte ergänzend die hervorragende Teamarbeit und Solidarität im Verein.

Fortgeführt wurde der Jahresbericht durch die Sportwartin Stefanie Rehage, welche von einigen Achtungserfolgen der Dressur- und Springmannschaften und Einzelreiter im Turnierjahr 2016 sowie von durchgeführten Lehrgängen berichten konnte. In Ihrer Vorschau für 2017 informierte sie über ein regelmäßig eingeführtes Mannschaftstraining und ein geplantes Zelt-Wochenende für die Jugend. Die Reitsporttage finden dieses Jahr vom 23. bis 24.9. statt – erstmalig mit Dressurprüfungen bis zur Klasse M und wieder mit den Stadtmeisterschaften in der Dressur.

Der Kassierer Martin Blumentritt konnte einen gut aufgestellten Verein darlegen. Er wurde im Anschluss an seinen Kassenbericht in seinem Amt für weitere zwei Jahre wiedergewählt.

Zum Ende der Versammlung standen noch die Ehrungen an. In der Altersklasse der Junioren/Jungen Reiter wurden für die meisten Platzierungen und somit errittenen Punkte im Jahr 2016 Luna Brungs und Cosima Sophie Schilling geehrt. In der Altersklasse der Reiter konnten sich Stefanie Rehage und Ann-Katrin Rosalewski an die Spitze setzen. Alle Geehrten erhielten eine Urkunde sowie eine Schabracke.

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Bezirksschützenfest 2021 wird abgesagt
Allgemeines

Bezirksverband Wiedenbrück e. V.

weiterlesen...