1. April 2016 / Allgemeines

Kaugebühr

Pfand soll Straßen sauber halten

Kaugebühr
Veröffentlicht am 1. April 2016 um 08:35 Uhr

Die Stadt Rheda-Wiedenbrück belegt Kaugummi mit einem Pfand. In den Geschäften wird von heute an pro Streifen Kaugummi ein Pfand von 50 Cent kassiert. Kunden, die benutztes Kaugummi in der Stanniolverpackung zurück bringen, bekommen das Geld erstattet. Rücknahmeautomaten nach dem Vorbild des Flaschenpfandes, seien zunächst nicht geplant, heißt es bei der Stadt. Hintergrund ist die steigende Verschmutzung von Bürgersteigen und Straßen durch ausgespucktes Kaugummi.

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Herbstkirmes 2026 in Wiedenbrück: Fahrgeschäfte, Feuerwerk und Krammarkt
Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Vom 2. bis 5. Oktober lockt die Herbstkirmes nach Wiedenbrück: Fahrgeschäfte, Feuerwerk, verkaufsoffener Sonntag und Krammarkt.

weiterlesen...
Klingelbrink wird zur Partymeile: Soleil Society bringt Wiedenbrück zum Pulsieren
Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Summer Closing am Klingelbrink: volle Straße, mehr als 250.000 Videoaufrufe und eine Debatte über Innenstadtleben. Unser Rückblick mit Bildergalerie.

weiterlesen...
70 Jahre Uhrmeister: Jubiläumsabend am 9. Oktober in Wiedenbrück
Veranstaltungstipp

Discokugeln am Klingelbrink: Unser Video zeigt den Aufbau für 70 Jahre Uhrmeister. Am 9. Oktober ab 17:00 Uhr wird in Wiedenbrück gefeiert.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Alarm zu Flugzeug-Entführung lässt Kampfjets aufsteigen
News aus der Welt

Ein Linienflug von Korfu nach Nürnberg sendet den Notfallcode «7500», Kampfjets steigen auf, der Flughafen wird gesperrt. Ermittler vermuten ein defektes Funkgerät. Wie konnte es so weit kommen?

weiterlesen...
König Haakon vermisst Gespräche mit seinem Papa Harald
News aus der Welt

Nach dem Tod von König Harald V. Ende August findet sich die norwegische Königsfamilie mit den neuen Umständen zurecht. Doch die Trauer hält an, wie der neue Monarch berichtet.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Erdgasumstellung auf H-Gas in Rheda-Wiedenbrück und Rietberg
Allgemeines

Westnetz startet im Juni 2026 die Umstellung auf H-Gas in Rheda-Wiedenbrück.

weiterlesen...
Neelas Jahr im Kloster Wiedenbrück endet bald
Allgemeines

Neela Timmermann beendet ihren Freiwilligendienst im Kloster Wiedenbrück.

weiterlesen...