28. März 2017 / Allgemeines

Über 150 Blutspender!

Bilanz der DRK-Aktion in den Kreishäusern

Über 150 Blutspender!

Im Bild: Landrat Sven-Georg Adenauer (r.) und Kreissparkassenvorsitzender Johannes Hüser (l.) spendeten Montagmorgen als Erste ihr Blut.

Auch dieses Jahr hat der Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) wieder in die Kreishäuser Wiedenbrück und Gütersloh zum Blutspenden eingeladen. Mit gutem Beispiel voran gingen Landrat Sven-Georg Adenauer und Johannes Hüser, Vorstandvorsitzender der Kreissparkasse Wiedenbrück. Für den Landrat war es die 19. und für Hüser die 15. Spende. Hoch zufrieden zeigte sich der Blutspendedienst des DRK, denn im Kreishaus Wiedenbrück haben sich 86 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung und der Kreissparkasse als Spender angemeldet, davon zehn Erstspender. Im Kreishaus Gütersloh haben 66 gespendet und auch hier gab es zehn Erstspender.

Die bereits im Jahr 1991 durch das DRK Münster sowie den Ortsverbänden des DRK aus Gütersloh und Rheda-Wiedenbrück ins Leben gerufene Aktion wird von der Abteilung Gesundheit des Kreises Gütersloh organisiert. Unter der kostenlosen Hotline-Nummer 0800-1194911 gibt es Informationen, wo die nächste Blutspendenaktion in der Umgebung stattfindet.

 

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Ostergebäck zum Vernaschen
Rezepte

Rezept für Quarkhasen

weiterlesen...
Camper-Hausmesse 2024: Die thiel gruppe bietet ein abwechslungsreiches Programm
Veranstaltungstipp

Vorträge, Camping-Schnäppchenmarkt, Große Technik- und Zubehörausstellung und vieles mehr nicht verpassen

weiterlesen...
Tönnies Gruppe erweitert Geschäftsleitung mit Julia Hupp
Aktuell

Diplomierte Betriebswirtin übernimmt Transformationsprojekte

weiterlesen...

Neueste Artikel

Zugunglück mit zwei Toten: Ermittlungen vor dem Abschluss
News aus der Welt

Vor fast einem Jahr kamen bei einem Zugunglück nahe Köln zwei Arbeiter ums Leben. Die Strecke war zum Unfallzeitpunkt noch nicht gesperrt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen fahrlässiger Tötung.

weiterlesen...
Regulierung von Leih-E-Tretrollern - Was wo getan wird
News aus der Welt

Gelsenkirchen verbannt E-Tretroller zum Ausleihen. Auch wenn der Streit darum noch weitergehen dürfte, stellt sich die Frage: Wie gehen andere deutsche Städte mit den E-Scootern um?

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie