25. November 2016 / Allgemeines

Unfall am Schulzentrum Burgweg

Schulbus prallte gegen Baum - keine Verletzten

Unfall am Schulzentrum Burgweg
Veröffentlicht am 25. November 2016 um 11:13 Uhr

Rheda-Wiedenbrück. Der 40-jährige Fahrer eines privaten Busunternehmens befuhr Freitagmorgen (25.11.) gegen 07.15 Uhr mit einem Gelenkbus, der als Schulbus eingesetzt war, die Volmaristraße in Richtung Schulzentrum Burgweg.

Aus bisher ungeklärter Ursache geriet der Bus nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Im Fahrzeug befanden sich neben dem Fahrer rund 70 Schülerinnen und Schüler. Es wurde niemand nennenswert verletzt, alle kamen mit dem Schrecken davon.

Die Schülerinnen und Schüler konnten von der Unfallstelle das Schulgelände zu Fuß erreichen. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 22 000 Euro.

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Herbstkirmes 2026 in Wiedenbrück: Fahrgeschäfte, Feuerwerk und Krammarkt
Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Vom 2. bis 5. Oktober lockt die Herbstkirmes nach Wiedenbrück: Fahrgeschäfte, Feuerwerk, verkaufsoffener Sonntag und Krammarkt.

weiterlesen...
Klingelbrink wird zur Partymeile: Soleil Society bringt Wiedenbrück zum Pulsieren
Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Summer Closing am Klingelbrink: volle Straße, mehr als 250.000 Videoaufrufe und eine Debatte über Innenstadtleben. Unser Rückblick mit Bildergalerie.

weiterlesen...
70 Jahre Uhrmeister: Jubiläumsabend am 9. Oktober in Wiedenbrück
Veranstaltungstipp

Discokugeln am Klingelbrink: Unser Video zeigt den Aufbau für 70 Jahre Uhrmeister. Am 9. Oktober ab 17:00 Uhr wird in Wiedenbrück gefeiert.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Mann stirbt in Tigergehege in England
News aus der Welt

In einem Zoo im Norden Englands spielt sich ein dramatischer Vorfall ab. Ein Mann gerät in direkten Kontakt mit einem Sibirischen Tiger - für ihn kommt jede Hilfe zu spät.

weiterlesen...
USA: Vier Tote und etliche ohne Strom durch Sturm «Isaias»
News aus der Welt

In mehreren Bundesstaaten im Süden der USA herrscht nach Ankunft von Sturm «Isaias» Ausnahmezustand. Mehrere Menschen kommen ums Leben. In den Metropolen an der Ostküste dürfte es sehr nass werden.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Erdgasumstellung auf H-Gas in Rheda-Wiedenbrück und Rietberg
Allgemeines

Westnetz startet im Juni 2026 die Umstellung auf H-Gas in Rheda-Wiedenbrück.

weiterlesen...
Neelas Jahr im Kloster Wiedenbrück endet bald
Allgemeines

Neela Timmermann beendet ihren Freiwilligendienst im Kloster Wiedenbrück.

weiterlesen...