Als am Mittwoch, den 25.1.2017 um 18 Uhr eine Fiat-Fahrerin von der Gütersloher Straße nach rechts auf die Bielefelder Straße abbiegen wollte, übersah sie einen Pedelec-Fahrer.
Der 56-Jährige hatte vor, die Straße an der Ampel zu überqueren, stürzte und wurde zum Glück nur leicht verletzt. Sein Rad geriet teilweise unter das Auto.
Die Unfallverursacherin entfernte sich, ohne sich um den Mann zu kümmern. Dieser hatte sich aber das Kennzeichen gemerkt und so konnte die 60-jährige Halterin des Fahrzeuges ermittelt werden.
Diese wurde unmittelbar nach dem Unfall zu Hause angetroffen, stand unter Alkoholeinfluss und war nicht im Besitz eines Führerscheins. In der polizeilichen Vernehmung stritt sie die Unfallflucht ab. Eine Blutprobe wurde entnommen. Gegen die Frau wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Alkohol – Unfallflucht – Pedelec-Fahrer verletzt
Was ist mit den Autofahrern los?
Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App?
Meistgelesene Artikel
- 27. August 2026
Goldener Kamm in Gütersloh
Am 11. Oktober treten die besten Nachwuchsfriseure aus Nordwestdeutschland in der Stadthalle Gütersloh gegeneinander...
- 10. August 2026
Sonnenfinsternis - Wo könnte es noch Schutzbrillen geben?
Am Mittwoch sollen bis zu 90 Prozent der Sonne verschwinden. Wer das Schauspiel beobachten will, braucht speziellen Augenschutz. Doch wo könnte es jetzt noch die passende «SoFi-Brille» geben?
- 30. August 2026
Kapitän nach Fährunglück vor Zypern festgenommen - Acht Tote
Wie konnte es zu dem Fährunglück mit mehreren Toten kommen? Auf Zypern wird der Kapitän des Schiffes festgenommen - viele Menschen werden noch vermisst.
Neueste Artikel
- 6. September 2026
20 Verletzte bei Unfall mit Reisebus auf der A3
Auf der Autobahn 3 bei Wörth an der Donau kommt es zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen - darunter ein Reisebus.
- 6. September 2026
Darum kommt König Charles nicht zum Begräbnis von Harald V.
Zur Beisetzung von Norwegens König Harald V. werden Mitglieder mehrerer europäischer Königshäuser erwartet. Der britische Monarch kommt nicht - aber das war zu erwarten.
Weitere Artikel derselben Kategorie
Westnetz startet im Juni 2026 die Umstellung auf H-Gas in Rheda-Wiedenbrück.
- 21. Mai 2026
Neelas Jahr im Kloster Wiedenbrück endet bald
Neela Timmermann beendet ihren Freiwilligendienst im Kloster Wiedenbrück.

