27. Januar 2017 / Allgemeines

Alkohol – Unfallflucht – Pedelec-Fahrer verletzt

Was ist mit den Autofahrern los?

Alkohol – Unfallflucht – Pedelec-Fahrer verletzt
Veröffentlicht am 27. Januar 2017 um 08:50 Uhr

Als am Mittwoch, den 25.1.2017 um 18 Uhr eine Fiat-Fahrerin von der Gütersloher Straße nach rechts auf die Bielefelder Straße abbiegen wollte, übersah sie einen Pedelec-Fahrer.

Der 56-Jährige hatte vor, die Straße an der Ampel zu überqueren, stürzte und wurde zum Glück nur leicht verletzt. Sein Rad geriet teilweise unter das Auto.

Die Unfallverursacherin entfernte sich, ohne sich um den Mann zu kümmern. Dieser hatte sich aber das Kennzeichen gemerkt und so konnte die 60-jährige Halterin des Fahrzeuges ermittelt werden.

Diese wurde unmittelbar nach dem Unfall zu Hause angetroffen, stand unter Alkoholeinfluss und war nicht im Besitz eines Führerscheins. In der polizeilichen Vernehmung stritt sie die Unfallflucht ab. Eine Blutprobe wurde entnommen. Gegen die Frau wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Goldener Kamm in Gütersloh
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Am 11. Oktober treten die besten Nachwuchsfriseure aus Nordwestdeutschland in der Stadthalle Gütersloh gegeneinander...

weiterlesen...
Sonnenfinsternis - Wo könnte es noch Schutzbrillen geben?
News aus der Welt

Am Mittwoch sollen bis zu 90 Prozent der Sonne verschwinden. Wer das Schauspiel beobachten will, braucht speziellen Augenschutz. Doch wo könnte es jetzt noch die passende «SoFi-Brille» geben?

weiterlesen...
Kapitän nach Fährunglück vor Zypern festgenommen - Acht Tote
News aus der Welt

Wie konnte es zu dem Fährunglück mit mehreren Toten kommen? Auf Zypern wird der Kapitän des Schiffes festgenommen - viele Menschen werden noch vermisst.

weiterlesen...

Neueste Artikel

20 Verletzte bei Unfall mit Reisebus auf der A3
News aus der Welt

Auf der Autobahn 3 bei Wörth an der Donau kommt es zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen - darunter ein Reisebus.

weiterlesen...
Darum kommt König Charles nicht zum Begräbnis von Harald V.
News aus der Welt

Zur Beisetzung von Norwegens König Harald V. werden Mitglieder mehrerer europäischer Königshäuser erwartet. Der britische Monarch kommt nicht - aber das war zu erwarten.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Erdgasumstellung auf H-Gas in Rheda-Wiedenbrück und Rietberg
Allgemeines

Westnetz startet im Juni 2026 die Umstellung auf H-Gas in Rheda-Wiedenbrück.

weiterlesen...
Neelas Jahr im Kloster Wiedenbrück endet bald
Allgemeines

Neela Timmermann beendet ihren Freiwilligendienst im Kloster Wiedenbrück.

weiterlesen...