Die Hochschwarzwald Tourismus GmbH warnt davor, Tickets von Privatanbietern für den bereits ausverkauften Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht zu kaufen. Es könnte sich um Fälschungen oder Kopien handeln, die dann an der Pforte des Markts in Breitnau östlich von Freiburg abgelehnt werden, sagte der Sprecher des Veranstalters, Matthias Maier. Die regionale Tourismuseinrichtung bekommt nach eigenen Angaben derzeit zahlreiche Anrufe aus dem In- und Ausland: Viele wollen noch Eintrittskarten ergattern für den Weihnachtsmarkt. «Es tut uns sehr leid, aber es gibt keine Tickets mehr», sagte der Sprecher. Der Weihnachtsmarkt findet an vier Wochenenden statt, letztmals am dritten Advent. Erstmals sei der Markt im Kreis Breisgau-Hochschwarzwald bereits vor Beginn ausverkauft, sagte Maier. Wegen des Terrains in einer Schlucht sei es nicht möglich, mehr Kapazitäten zu schaffen. Auch eine Öffnung an weiteren Wochentagen komme nicht infrage: «Dann müssten wir den Markt anders aufstellen.» Regionale Landwirtschaftsbetriebe könnten beispielsweise nicht über ganze Wochen hinweg auf dem Markt präsent sein. Der Weihnachtsmarkt öffnet erstmals am 22. November. Besucherinnen und Besucher können jeweils von Freitag bis Sonntag Weihnachtsflair mit Schwarzwaldkulisse erleben. Ausnahme ist der Totensonntag (24.11.), ein sogenannter stiller Feiertag. Der Online-Vorverkauf hatte Mitte Oktober begonnen. An Ort und Stelle werden schon seit drei Jahren keine Eintrittskarten mehr verkauft, wie die Tourismuseinrichtung mitteilte.Keine Tickets an Ort und Stelle
Bildnachweis: © Philipp von Ditfurth/dpa
Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Run auf Weihnachtsmarkt - Warnung vor nachgemachten Tickets
Es liegt wohl an der malerischen Kulisse: Für einen (sehr Instagram-tauglichen) Weihnachtsmarkt östlich von Freiburg gibt es viel mehr Interessenten als Tickets.
Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App?
Meistgelesene Artikel
Obwohl der offizielle Start des Ausbildungsjahres am 1. August liegt, ist es keineswegs zu spät, sich auch jetzt oder...
- 10. August 2026
Sonnenfinsternis - Wo könnte es noch Schutzbrillen geben?
Am Mittwoch sollen bis zu 90 Prozent der Sonne verschwinden. Wer das Schauspiel beobachten will, braucht speziellen Augenschutz. Doch wo könnte es jetzt noch die passende «SoFi-Brille» geben?
- 12. Juli 2026
Mindestens 27 Tote bei Brandkatastrophe in Bangkok
Gegen Mitternacht bricht in einem Bierlokal in der Nähe eines beliebten Marktes ein verheerendes Feuer aus. Die Feuerwehr hat es bald unter Kontrolle - für viele aber zu spät.
Neueste Artikel
- 12. August 2026
Totale Sonnenfinsternis gestartet - ein Millionenspektakel
Die totale Sonnenfinsternis zieht von Sibirien bis Spanien. In Deutschland verdeckt der Mond die Sonne immerhin noch zum Teil. Doch in der Nacht bietet der Himmel noch ein Schauspiel.
- 12. August 2026
Ebola: WHO warnt vor Rekord-Epidemie im Kongo
Die WHO schlägt Alarm: Im Kongo breitet sich Ebola so schnell aus wie nie zuvor. Warum der Kampf gegen die Krankheit so schwierig ist.
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 12. August 2026
Totale Sonnenfinsternis gestartet - ein Millionenspektakel
Die totale Sonnenfinsternis zieht von Sibirien bis Spanien. In Deutschland verdeckt der Mond die Sonne immerhin noch zum Teil. Doch in der Nacht bietet der Himmel noch ein Schauspiel.
- 12. August 2026
Ebola: WHO warnt vor Rekord-Epidemie im Kongo
Die WHO schlägt Alarm: Im Kongo breitet sich Ebola so schnell aus wie nie zuvor. Warum der Kampf gegen die Krankheit so schwierig ist.

