13. Oktober 2024 / News aus der Welt

Teenager landen mit Auto im Wasser - Jugendlicher stirbt

Ein Unfall im Osten Niedersachsens mit dramatischen Folgen: Ein 16-Jähriger stirbt, ein 14-Jähriger wird lebensgefährlich verletzt. Was ist passiert?

Bei einem Verkehrsunfall ist ein 16-Jähriger ums Leben gekommen, ein 14-Jähriger wurde lebensgefährlich verletzt. (Symbolbild)
Veröffentlicht am 13. Oktober 2024 um 18:08 Uhr von dpa

Ein Auto mit zwei Jugendlichen ist im Osten Niedersachsens in einen Wassergraben gefahren - ein 16-Jähriger starb dabei. Ein 14-Jähriger kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte. Wer am Steuer gesessen hat, war genau wie die näheren Umstände des Unfalls zunächst unklar. 

Das Auto lag in einem Graben bei Söllingen auf dem Dach und war bis auf Teile des Hecks fast vollständig im Wasser, wie die Polizei mitteilte. Eine Spaziergängerin entdeckte das Fahrzeug an einem Feldweg und alarmierte die Rettungskräfte. Ersten Erkenntnissen zufolge ereignete sich der Unfall etwa vier bis fünf Stunden, bevor das Fahrzeug entdeckt wurde.

Feuerwehr befreit Jugendliche aus Auto 

Als die Polizei eintraf, waren die beiden Jugendlichen noch im Fahrzeug, der 14-Jährige war ansprechbar. Die Feuerwehr befreite beide aus dem Wagen. Für den 16-Jährigen kam jede Hilfe zu spät, der 14-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. 

Nach bisherigen Ermittlungen war das Auto in einer Linkskurve vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich überschlagen und war auf dem Dach in dem Wassergraben liegen geblieben.

Ein Gutachter soll nun die genauen Umstände des Unfalls klären. Dem 14-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.


Bildnachweis: © Klaus-Dietmar Gabbert/dpa
Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Jetzt noch eine Ausbildung im Handwerk beginnen? Es ist nicht zu spät!
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Obwohl der offizielle Start des Ausbildungsjahres am 1. August liegt, ist es keineswegs zu spät, sich auch jetzt oder...

weiterlesen...
Sonnenfinsternis - Wo könnte es noch Schutzbrillen geben?
News aus der Welt

Am Mittwoch sollen bis zu 90 Prozent der Sonne verschwinden. Wer das Schauspiel beobachten will, braucht speziellen Augenschutz. Doch wo könnte es jetzt noch die passende «SoFi-Brille» geben?

weiterlesen...
Großbrand in Sprendlingen gelöscht - Evakuierung aufgehoben
News aus der Welt

Stundenlang ist die Feuerwehr in Rheinhessen mit einem Großaufgebot im Einsatz und kann Schlimmeres verhindern: Bewohner dürfen zurück, die Bahnstrecke ist wieder frei.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Brandbekämpfung im Hohen Venn geht weiter
News aus der Welt

Im Hohen Venn nehmen die Löschhubschrauber wieder ihren Einsatz auf. Im Moment gehen die Behörden in Monschau nicht davon aus, dass der Brand auf deutsches Gebiet übergreift.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Brandbekämpfung im Hohen Venn geht weiter
News aus der Welt

Im Hohen Venn nehmen die Löschhubschrauber wieder ihren Einsatz auf. Im Moment gehen die Behörden in Monschau nicht davon aus, dass der Brand auf deutsches Gebiet übergreift.

weiterlesen...