1. Mai 2022 / News aus der Welt

Streit zwischen zwei Großfamilien eskaliert

Streit zwischen den Mitgliedern zweier Großfamilien: Es gab Verletzte. Die Polizei rückte nach eigenen Angaben mit einer großen Anzahl von Einsatzkräften an.

Einsatzkräfte der Polizei halten sich nach einer Schlägerei am Tatort auf.
Veröffentlicht am 1. Mai 2022 um 10:38 Uhr von dpa

Eine Auseinandersetzung zwischen zwei Großfamilien ist in Nienburg zu einer Schlägerei mit Dutzenden Beteiligten eskaliert. Ein 28 Jahre alter Mann soll dabei auch mit einer Schreckschusswaffe geschossen und einen Menschen im Bereich des Auges verletzt haben, wie die Polizei am frühen Sonntagmorgen mitteilte.

Der mutmaßliche Schütze sei ermittelt und zeitweise in Gewahrsam genommen worden, hieß es später. Insgesamt wurden vier Menschen schwer verletzt, sie kamen alle ins Krankenhaus. Weitere Menschen seien leicht verletzt worden, wie viele, war zunächst unklar.

Aggresive Stimmung

Auslöser der Auseinandersetzung, an der laut Polizei am frühen Samstagabend 30 bis 40 Personen beteiligt gewesen waren, soll ein «länger schwelender Streit» zwischen den zwei Familien gewesen sein. Nähere Angaben dazu gab es zunächst nicht. Die Polizei rückte nach eigenen Angaben mit einer großen Anzahl von Einsatzkräften an.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte sei die Stimmung zwischen den Beteiligten aggressiv gewesen. Es sei aber gelungen, die Situation zunächst zu beruhigen, sagte die Polizeisprecherin. Gegen 21.00 Uhr sei die Stimmung dann erneut aggressiver geworden - diesmal gegenüber den Polizisten. Es seien Steine geworfen und Pfefferspray versprüht worden. Mittlerweile sei die Lage unter Kontrolle, sagte die Sprecherin am späten Samstagabend. Die Polizei war während der Nacht weiterhin mit vielen Kräften vor Ort, hieß es.


Bildnachweis: © Uncredited/dpa
Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Jetzt noch eine Ausbildung im Handwerk beginnen? Es ist nicht zu spät!
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Obwohl der offizielle Start des Ausbildungsjahres am 1. August liegt, ist es keineswegs zu spät, sich auch jetzt oder...

weiterlesen...
Sonnenfinsternis - Wo könnte es noch Schutzbrillen geben?
News aus der Welt

Am Mittwoch sollen bis zu 90 Prozent der Sonne verschwinden. Wer das Schauspiel beobachten will, braucht speziellen Augenschutz. Doch wo könnte es jetzt noch die passende «SoFi-Brille» geben?

weiterlesen...
Mindestens 27 Tote bei Brandkatastrophe in Bangkok
News aus der Welt

Gegen Mitternacht bricht in einem Bierlokal in der Nähe eines beliebten Marktes ein verheerendes Feuer aus. Die Feuerwehr hat es bald unter Kontrolle - für viele aber zu spät.

weiterlesen...

Neueste Artikel

«Magisch» - Sonnenfinsternis begeistert Millionen in Spanien
News aus der Welt

Jubel, Applaus und Verkehrschaos: Die totale Sonnenfinsternis ließ Spanien für kurze Zeit im Ausnahmezustand versinken.

weiterlesen...
Erdbeben in Kolumbien: Zahl der Toten auf 239 gestiegen
News aus der Welt

Es ist das schwerste Beben in Kolumbien seit Jahrzehnten. Rettungskräfte suchen nach weiteren möglichen Opfern unter den Trümmern.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

«Magisch» - Sonnenfinsternis begeistert Millionen in Spanien
News aus der Welt

Jubel, Applaus und Verkehrschaos: Die totale Sonnenfinsternis ließ Spanien für kurze Zeit im Ausnahmezustand versinken.

weiterlesen...
Erdbeben in Kolumbien: Zahl der Toten auf 239 gestiegen
News aus der Welt

Es ist das schwerste Beben in Kolumbien seit Jahrzehnten. Rettungskräfte suchen nach weiteren möglichen Opfern unter den Trümmern.

weiterlesen...