27. August 2023 / News aus der Welt

Statisten mit Koteletten für 70er-Jahre-Kinofilm gesucht

Männer mit Koteletten und Schnäuzer bevorzugt: Das legendäre Kölner Konzert des Jazzpianisten Keith Jarrett aus dem Jahr 1975 soll verfilmt werden. Dafür werden rund 500 Komparsen gesucht.

500 Komparsen und Kleindarsteller aller Nationen und jeglichen Alters werden für einen Kinofilm gesucht.
Veröffentlicht am 27. August 2023 um 09:29 Uhr von dpa

Für einen Kinofilm über ein legendäres Jazz-Konzert im Köln der 70er Jahre werden rund 500 Komparsen und Kleindarsteller aller Nationen und jeglichen Alters gesucht. Bei den Herren sind insbesondere Koteletten und Schnäuzer gefragt, bei den Damen mindestens kinnlange Haare. Als No-Gos gelten ausrasierte Nacken und Seiten, offensichtlich gefärbte Haare, Tattoos und Piercings an sichtbaren Körperstellen, Sonnenbankbräune und extrem gebleichte Zähne.

Wie die Agentur Eick & Weber («Die Tribute von Panem») mitteilte, erzählt der Film «The Girl from Köln» die wahre Geschichte von Vera Brandes, die 1975 als 17-Jährige den international bekannten Jazz-Musiker Keith Jarrett für ein legendäres Konzert nach Köln holte. Brandes wird in dem Film von Mala Emde («Charité») verkörpert, weitere Hauptrollen übernehmen Ulrich Tukur («Tatort»), John Magaro («Jack Ryan») und Jördis Triebel («Babylon Berlin»). Die Dreharbeiten finden von Anfang Oktober bis Mitte November im Raum Köln statt.

Interessierte können in einem kostenlosen Online-Casting unter https://musik.casting-eick.de ihre Daten eingeben und drei aktuelle Fotos (Porträt, Profil und Ganzkörper) hochladen. Bewerbungsschluss ist der 10. November. «Wir besetzen verschiedene Szenen mit Konzertbesuchern, Schülern, Studierenden, Café-Gästen und Passanten», sagte Agentur-Mitinhaber Gregor Weber. «Wenn möglich sollten sich alle Interessierten für unseren Film die Haare und Barthaare komplett weiterwachsen lassen.»


Bildnachweis: © Tobias Hase / dpa
Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Goldener Kamm in Gütersloh
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Am 11. Oktober treten die besten Nachwuchsfriseure aus Nordwestdeutschland in der Stadthalle Gütersloh gegeneinander...

weiterlesen...
Sonnenfinsternis - Wo könnte es noch Schutzbrillen geben?
News aus der Welt

Am Mittwoch sollen bis zu 90 Prozent der Sonne verschwinden. Wer das Schauspiel beobachten will, braucht speziellen Augenschutz. Doch wo könnte es jetzt noch die passende «SoFi-Brille» geben?

weiterlesen...
Kapitän nach Fährunglück vor Zypern festgenommen - Acht Tote
News aus der Welt

Wie konnte es zu dem Fährunglück mit mehreren Toten kommen? Auf Zypern wird der Kapitän des Schiffes festgenommen - viele Menschen werden noch vermisst.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Korruptionsaffäre in Monaco zieht weitere Kreise
News aus der Welt

Ein geplatztes Großprojekt, Ermittlungen und gegenseitige Vorwürfe: Die Korruptionsaffäre in Monaco nimmt weiter Fahrt auf.

weiterlesen...
Der Inner Wheel Club Rheda-Wiedenbrück trauert um seine Gründungspräsidentin Issy Dresing
Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Issy Dresing prägte den IWC mit Projekten für Alleinerziehende und Kinder

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Korruptionsaffäre in Monaco zieht weitere Kreise
News aus der Welt

Ein geplatztes Großprojekt, Ermittlungen und gegenseitige Vorwürfe: Die Korruptionsaffäre in Monaco nimmt weiter Fahrt auf.

weiterlesen...
Prozess um Tod dreier Kinder in den USA endet ohne Urteil
News aus der Welt

Eine Mutter räumt ein, ihre Kinder getötet zu haben und wäre laut Berichten trotzdem fast freigesprochen worden. Ein einzelner Geschworener soll ein einstimmiges Urteil verhindert haben.

weiterlesen...