Die Polizei fahndet intensiv nach zwei flüchtigen Tätern, die an einer Konstanzer Tankstelle auf eine Menschengruppe geschossen und dadurch einen Mann schwer verletzt haben. Das sagte ein Polizeisprecher am frühen Abend. Die Täter seien weiterhin auf der Flucht. Bereits gegen 5.30 Uhr seien von einem fahrenden Roller mehrmals Schüsse abgegeben worden, teilte die Polizei gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft mit. Das Ziel sei eine kleine Menschengruppe gewesen. Einer der Schüsse traf einen 37-Jährigen - wo genau, wollte die Polizei vorerst nicht sagen. Der Mann erlitt schwere, aber keine lebensgefährlichen Verletzungen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Täter - der Rollerfahrer und sein Sozius - fuhren anschließend weiter und entkamen vorerst unerkannt. Eine erste Fahndung blieb erfolglos. Die Hintergründe zur Tat sowie weitere Details waren zunächst nicht bekannt. Für die anschließenden Untersuchungen wurde der Bereich rund um die Tankstelle für mehr als sechs Stunden gesperrt, wie es weiter hieß. Die Ermittler sicherten währenddessen Spuren. Die Tankstelle selber war bereits am Morgen wieder im Betrieb. In der Nacht gab es drei körperliche Auseinandersetzungen, wie der Sprecher sagte. Ob es einen Zusammenhang gibt, ist unklar - das müsse geprüft werden. Den Angaben zufolge gebe es Ermittlungsansätze, denen die Polizei nun nachgehe.
Bildnachweis: © Florian Förster/Südwestdeutsches Mediennetzwerk/dpa
Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Schüsse an Konstanzer Tankstelle – Täter weiter flüchtig
Von einem Roller aus fallen an einer Tankstelle plötzlich mehrere Schüsse. Das Ziel: eine Menschengruppe. Ein Mann wird schwer verletzt. Die Polizei sucht weiterhin nach den Tätern.
Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App?
Meistgelesene Artikel
Obwohl der offizielle Start des Ausbildungsjahres am 1. August liegt, ist es keineswegs zu spät, sich auch jetzt oder...
- 10. August 2026
Sonnenfinsternis - Wo könnte es noch Schutzbrillen geben?
Am Mittwoch sollen bis zu 90 Prozent der Sonne verschwinden. Wer das Schauspiel beobachten will, braucht speziellen Augenschutz. Doch wo könnte es jetzt noch die passende «SoFi-Brille» geben?
- 3. August 2026
Großbrand in Sprendlingen gelöscht - Evakuierung aufgehoben
Stundenlang ist die Feuerwehr in Rheinhessen mit einem Großaufgebot im Einsatz und kann Schlimmeres verhindern: Bewohner dürfen zurück, die Bahnstrecke ist wieder frei.
Neueste Artikel
- 16. August 2026
Nach Ätna-Ausbruch: Flugbetrieb wieder weitgehend normal
Nach dem Ätna-Ausbruch kehrt am Flughafen Catania wieder Normalität ein. Einige Flüge, etwa nach Deutschland, bleiben aber weiterhin betroffen.
- 16. August 2026
Feuerwehr in Monschau: Fahren Einsatz zurück
Die Lage in Monschau an der belgischen Grenze hat sich laut Feuerwehr entspannt. Man halte zunächst nur noch 20 Kräfte vorsorglich vor Ort.
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 16. August 2026
Nach Ätna-Ausbruch: Flugbetrieb wieder weitgehend normal
Nach dem Ätna-Ausbruch kehrt am Flughafen Catania wieder Normalität ein. Einige Flüge, etwa nach Deutschland, bleiben aber weiterhin betroffen.
- 16. August 2026
Feuerwehr in Monschau: Fahren Einsatz zurück
Die Lage in Monschau an der belgischen Grenze hat sich laut Feuerwehr entspannt. Man halte zunächst nur noch 20 Kräfte vorsorglich vor Ort.

