4. Mai 2026 / News aus der Welt

Royaler Nachwuchs unterwegs: König Charles freut sich

Für Prinzessin Eugenie dürfte ihre Schwangerschaft ein willkommener Anlass sein, positive Schlagzeilen zu machen. Das war zuletzt anders.

König Charles (Mitte) mit seiner Nichte Prinzessin Eugenie und deren Mann Jack Brooksbank. (Archivbild)
Veröffentlicht am 4. Mai 2026 um 12:01 Uhr von dpa

Die britische Königsfamilie wächst: Prinzessin Eugenie (36) und ihr Mann Jack Brooksbank (40) erwarten ihr drittes Kind. Das teilte der Buckingham-Palast im Kurznachrichtendienst X mit. «Seine Majestät, der König, wurde informiert und ist hocherfreut über die Nachrichten», hieß es weiter. 

Das Paar hat mit den Söhnen August (5) und Ernest (2) bereits zwei Kinder. Der Palast postete ein Foto der beiden, wie sie ein Ultraschalbild ihres ungeborenen Geschwisterchens in den Händen halten. Die beiden seien «sehr aufgeregt». Ob es wieder ein Junge wird oder dieses Mal ein Mädchen, ging aus der Mitteilung nicht hervor.

Eugenie ist die jüngere Tochter von Ex-Prinz Andrew (66), einem Bruder von König Charles III. (77). Ihre Mutter ist Andrews Ex-Frau Sarah Ferguson (66) besser bekannt als «Fergie».

Epstein-Skandal sorgte für Negativ-Schlagzeilen

Für Eugenie dürfte die Mitteilung über ihre Schwangerschaft ein willkommener Anlass sein, mit positiven Neuigkeiten in die Schlagzeilen zurückzukehren. 

Zuletzt waren es weniger erfreuliche Themen, die im Zusammenhang mit ihr für Gesprächsstoff sorgten. Die Organisation Anti-Slavery International, für die sie sich als Schirmherrin engagierte, hatte sich von der Prinzessin losgesagt. Gründe wurden nicht genannt, doch es liegt nahe, dass die jahrelange Freundschaft ihrer Eltern mit dem US-Multimillionär und Sexualstraftäter Jeffrey Epstein damit zu tun haben dürfte. 

Der US-Geschäftsmann betrieb einen Missbrauchsring, dem viele Minderjährige zum Opfer fielen. Andrew und «Fergie» waren viele Jahre eng mit Epstein befreundet. Kenntnis von dem Missbrauch oder eigenes Fehlverhalten stritten sie stets ab. Doch im Laufe des Skandals fiel insbesondere Andrew tief: Er verlor alle seine Ämter und Titel und musste aus seinem luxuriösen Anwesen auf dem Gelände von Schloss Windsor ausziehen. 

Spekulationen der britischen Boulevardpresse zufolge sollen Eugenie und ihre Schwester Prinzessin Beatrice (37) zuletzt auch von öffentlichen Auftritten der Royals ferngehalten worden sein.


Bildnachweis: © Aaron Chown/Press Association/dpa
Copyright 2026, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Haus in Görlitz eingestürzt - fünf Menschen nicht erreichbar
News aus der Welt

Nach einem Hauseinsturz in Sachsen ist die Lage auch nach mehreren Stunden weiter unklar. Fünf Menschen, die möglicherweise in dem Haus waren, sind nicht erreichbar.

weiterlesen...
Deutsche «Hondius»-Passagiere auf dem Weg nach Frankfurt
News aus der Welt

Vier deutsche Passagiere der «Hondius» werden nach dem Hantavirus-Ausbruch per Sondertransport nach Frankfurt gebracht. Dort folgt die Weiterreise in die Quarantäne.

weiterlesen...
 Polizeieinsatz am Wieksweg - Schlägerei mehrerer Personen
Polizeimeldung

Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (MK) - Kräfte der Polizei wurden am späten Donnerstagabend (14.05., 22.15 Uhr)...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Fall Fabian: Smartphone der Angeklagte als Spurenquelle
News aus der Welt

Im Fall des getöteten achtjährigen Fabian spielen Tausende Chatnachrichten eine wichtige Rolle. Sie geben detailreich Aufschluss über die Aktivitäten der Angeklagten vor und nach dem Tod des Jungen.

weiterlesen...
EU-Bericht: Drogenmafia setzt verstärkt Jugendliche ein
News aus der Welt

Immer mehr junge Menschen werden von Kriminellen in Europa für Drogenhandel und brutale Aufträge rekrutiert. Dieses Modell hat mittlerweile einen eigenen Namen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Fall Fabian: Smartphone der Angeklagte als Spurenquelle
News aus der Welt

Im Fall des getöteten achtjährigen Fabian spielen Tausende Chatnachrichten eine wichtige Rolle. Sie geben detailreich Aufschluss über die Aktivitäten der Angeklagten vor und nach dem Tod des Jungen.

weiterlesen...
EU-Bericht: Drogenmafia setzt verstärkt Jugendliche ein
News aus der Welt

Immer mehr junge Menschen werden von Kriminellen in Europa für Drogenhandel und brutale Aufträge rekrutiert. Dieses Modell hat mittlerweile einen eigenen Namen.

weiterlesen...