Dreister Einbruch bei einer Edelboutique in Hamburg: Mit einem gestohlenen Auto sind bislang unbekannte Täter am Dienstagfrüh in das Schaufenster eines Nobelgeschäftes in der Innenstadt gefahren. Nach dem Crash stahlen sie mehrere hochwertige Taschen und flüchteten zu Fuß, wie die Polizei in Hamburg mitteilte. Obwohl die Beamten mit 16 Streifenwagen nach den Dieben suchten, blieb die Fahndung zunächst erfolglos. Die Polizei war auf den spektakulären Einbruch auf der Luxusmeile am Neuen Wall kurz vor 5.00 Uhr durch einen Zeugen aufmerksam gemacht worden, dem die gesprungenen Scheiben des Geschäfts und der davor stehende, beschädigte Audi 80 aufgefallen waren. Das Fahrzeug ist ersten Erkenntnissen zufolge vor dem Einbruch im Stadtteil St. Pauli gestohlen worden. Die Täter fuhren genau in den gläsernen Eingangsbereich in der Mitte der Ladenfront. Wie viele Täter in das Geschäft eingebrochen sind und wie sie ausgesehen haben, war der Polizei zunächst nicht bekannt. Die Höhe des Sachschadens und der Wert des Diebesguts waren ebenfalls noch unklar.
Bildnachweis: © Jonas Walzberg/dpa
Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Raub in Hamburger Nobelgeschäft
Diebstahl mit geklautem Auto: In der Hamburger Innenstadt ist über Nacht ein Wagen in das Schaufenster eines Luxusgeschäfts gekracht.
Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App?
Meistgelesene Artikel
Obwohl der offizielle Start des Ausbildungsjahres am 1. August liegt, ist es keineswegs zu spät, sich auch jetzt oder...
- 10. August 2026
Sonnenfinsternis - Wo könnte es noch Schutzbrillen geben?
Am Mittwoch sollen bis zu 90 Prozent der Sonne verschwinden. Wer das Schauspiel beobachten will, braucht speziellen Augenschutz. Doch wo könnte es jetzt noch die passende «SoFi-Brille» geben?
- 3. August 2026
Großbrand in Sprendlingen gelöscht - Evakuierung aufgehoben
Stundenlang ist die Feuerwehr in Rheinhessen mit einem Großaufgebot im Einsatz und kann Schlimmeres verhindern: Bewohner dürfen zurück, die Bahnstrecke ist wieder frei.
Neueste Artikel
- 14. August 2026
Katamaran prallt gegen Hafenmauer - mehrere Verletzte
Kurz vor seinem Ziel stößt ein Schiff in Konstanz gegen eine Hafenmauer. An Bord gibt es Verletzte. Was das für den Schiffsverkehr auf dem Bodensee bedeutet.
- 14. August 2026
Toter Buckelwal aus dem Wasser gehievt
Eine Obduktion soll Hinweise auf die Todesursache bringen. Sie findet auf einer kleinen Insel vor Stralsund statt.
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 14. August 2026
Katamaran prallt gegen Hafenmauer - mehrere Verletzte
Kurz vor seinem Ziel stößt ein Schiff in Konstanz gegen eine Hafenmauer. An Bord gibt es Verletzte. Was das für den Schiffsverkehr auf dem Bodensee bedeutet.
- 14. August 2026
Toter Buckelwal aus dem Wasser gehievt
Eine Obduktion soll Hinweise auf die Todesursache bringen. Sie findet auf einer kleinen Insel vor Stralsund statt.

