Auf der Autobahn 2 bei Hannover ist ein 25-jähriger Autofahrer gestorben, nachdem er auf einen Lkw geprallt war. Zudem kippte bei einem Folgeunfall ein Transporter mit Hühnern um, drei Männer wurden schwer verletzt. Die Autobahn musste vorübergehend gesperrt werden. Das teilte die Polizei mit. Später gab es dann auf der A2 bei Peine mehrere Unfälle, weil sich Wildschweine auf und neben der Fahrbahn befanden. Der Autofahrer war in der Nacht zum Mittwoch auf einen Lastwagen nahezu ungebremst aufgefahren. Dabei wurde er mit seinem Auto unter dem Lkw-Gliederzug eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle, wie die Polizei mitteilte. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Im Rückstau des Unfalls stießen zwei weitere Lkw mit dem Transporter voller Hühner zusammen. Dabei wurden drei Männer im Alter von 34, 35 und 46 Jahren schwer verletzt. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht. Laut Polizei wurde die A2 in Richtung Dortmund voll gesperrt. Die Hühner liefen in beide Richtungen auf der Straße herum, viele verendeten. Die noch lebenden Tiere wurden auf einen anderen Lkw umgeladen. Zwischen Braunschweig-Watenbüttel und Peine befanden sich später auf der A2 in beiden Fahrtrichtungen Wildschweine auf und neben der Fahrbahn. Es kam zu mehreren Unfällen mit einem Lkw und drei Pkw, wie die Polizei Braunschweig per Twitter mitteilte. Acht Wildschweine wurden dabei tödlich verletzt, «der Rest rettete sich davon».
Bildnachweis: © Fernando Martinez/TNN/dpa
Copyright 2021, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Mehrere Zusammenstöße auf A2 - Autofahrer stirbt
Ein 25 Jahre alter Autofahrer ist nach einem Zusammenstoß mit einem Lkw auf der A2 gestorben. Beim Folgeunfall mit einem Hühnertransporter wurden drei Männer schwer verletzt.
Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App?
Meistgelesene Artikel
Obwohl der offizielle Start des Ausbildungsjahres am 1. August liegt, ist es keineswegs zu spät, sich auch jetzt oder...
- 10. August 2026
Sonnenfinsternis - Wo könnte es noch Schutzbrillen geben?
Am Mittwoch sollen bis zu 90 Prozent der Sonne verschwinden. Wer das Schauspiel beobachten will, braucht speziellen Augenschutz. Doch wo könnte es jetzt noch die passende «SoFi-Brille» geben?
- 3. August 2026
Großbrand in Sprendlingen gelöscht - Evakuierung aufgehoben
Stundenlang ist die Feuerwehr in Rheinhessen mit einem Großaufgebot im Einsatz und kann Schlimmeres verhindern: Bewohner dürfen zurück, die Bahnstrecke ist wieder frei.
Neueste Artikel
- 16. August 2026
Nach Ätna-Ausbruch: Flugbetrieb wieder weitgehend normal
Nach dem Ätna-Ausbruch kehrt am Flughafen Catania wieder Normalität ein. Einige Flüge, etwa nach Deutschland, bleiben aber weiterhin betroffen.
- 16. August 2026
Feuerwehr in Monschau: Fahren Einsatz zurück
Die Lage in Monschau an der belgischen Grenze hat sich laut Feuerwehr entspannt. Man halte zunächst nur noch 20 Kräfte vorsorglich vor Ort.
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 16. August 2026
Nach Ätna-Ausbruch: Flugbetrieb wieder weitgehend normal
Nach dem Ätna-Ausbruch kehrt am Flughafen Catania wieder Normalität ein. Einige Flüge, etwa nach Deutschland, bleiben aber weiterhin betroffen.
- 16. August 2026
Feuerwehr in Monschau: Fahren Einsatz zurück
Die Lage in Monschau an der belgischen Grenze hat sich laut Feuerwehr entspannt. Man halte zunächst nur noch 20 Kräfte vorsorglich vor Ort.

