17. Mai 2025 / News aus der Welt

Mann durch umfallende Palme beim Filmfest Cannes verletzt

Bei starkem Wind wird ein Mann in der Nähe der Filmfestspiele in Cannes schwer verletzt – durch eine der vielen Palmen an der dortigen Strandpromenade.

Die Polizei sperrte den Unfallort am Rande des Getümmels der Filmfestspiele ab.
Veröffentlicht am 17. Mai 2025 um 17:56 Uhr von dpa

Ein Mann ist französischen Medienberichten zufolge durch eine umfallende Palme am Rande der Filmfestspiele Cannes schwer verletzt worden. Die Palme sei direkt an der «Croisette» - der berühmten Strandpromenade der südfranzösischen Stadt - wegen starken Windes umgestürzt, berichtete der lokale Nachrichtensender «BFM Nice».

Der 30-jährige Verletzte sei ins Krankenhaus gekommen, schwebe aber nicht in Lebensgefahr, schrieb «BFM Nice» unter Berufung auf die Feuerwehr und Rettungskräfte. Die Polizei sperrte den Unfallort am Rande des Getümmels der Filmfestspiele ab.

Die Regionalzeitung «Nice-Matin» schrieb, dass es sich bei dem Verletzten um einen Festivalbesucher handle.


Bildnachweis: © Stefanie Rex/dpa
Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Goldener Kamm in Gütersloh
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Am 11. Oktober treten die besten Nachwuchsfriseure aus Nordwestdeutschland in der Stadthalle Gütersloh gegeneinander...

weiterlesen...
Auto rast durch Fußgängerzone - Minister spricht von Unfall
News aus der Welt

Umgestürzte Stühle, Kinderspielzeug auf der Straße: Eine Spur der Verwüstung hat ein Autofahrer im nordhessischen Hofgeismar hinterlassen. Es gibt mehrere Verletzte. Was bislang bekannt ist.

weiterlesen...
Katze entwischt - Familie verbringt Urlaub an Raststätte
News aus der Welt

Eigentlich wollen sie in die Berge fahren, doch als bei einer Pause ihre geliebte Katze davonläuft, schmeißt eine Familie ihre Pläne über den Haufen. Nun heißt es Autobahn statt Gipfelkreuz.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Polizei: Mann erschießt Bruder in Seniorenheim
News aus der Welt

Schock in einem Seniorenheim in Südniedersachsen: Zwei Brüder sterben durch Schüsse. Die Polizei geht von einem «innerfamiliären» Hintergrund aus. Was bislang bekannt ist.

weiterlesen...
Andreas Drenkelforth für jahrzehntelanges Engagement im Friseurhandwerk ausgezeichnet
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Seit mehr als drei Jahrzehnten engagiert sich Andreas Drenkelforth für die Friseur-Innung Gütersloh, den beruflichen...

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Polizei: Mann erschießt Bruder in Seniorenheim
News aus der Welt

Schock in einem Seniorenheim in Südniedersachsen: Zwei Brüder sterben durch Schüsse. Die Polizei geht von einem «innerfamiliären» Hintergrund aus. Was bislang bekannt ist.

weiterlesen...
Zug in Frankreich entgleist - über 40 Verletzte
News aus der Welt

Ein Teil eines Zugs mit rund 180 Passagieren ist in Nordfrankreich nach einer Kollision entgleist. Mehr als 40 Menschen wurden nach vorläufigen Angaben verletzt, darunter eine Frau schwer.

weiterlesen...