13. August 2024 / News aus der Welt

Adele-Fan verletzt - Ermittlung gegen Sicherheitsleute

Unschöner Zwischenfall bei einem der Adele-Konzerte in München: Sicherheitsdienstmitarbeiter sollen einen Besucher verletzt haben.

Adele tritt noch bis Ende August mit mehreren Shows in München auf.
von dpa

Nach einer körperlichen Auseinandersetzung mit einem Besucher eines Adele-Konzerts in München sind zwei Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes vorübergehend festgenommen worden. Gegen sie werde wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt, teilte die Polizei in München auf Anfrage mit. Sie seien dann aber wieder auf freien Fuß gekommen. Sie sollen den Mann geschlagen haben, hieß es. 

Aus noch ungeklärten Gründen sei es am Freitagabend unmittelbar vor dem Konzertbeginn zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 26-jährigen Nordiren und den Sicherheitsdienstmitarbeitern gekommen. Dabei wurde der Konzertbesucher verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Hintergrund der Auseinandersetzung und der detaillierte Tathergang seien derzeit Gegenstand der Ermittlungen, so die Polizei.

Für die zehn Konzerte in der bayerischen Landeshauptstadt der 36-jährigen Sängerin Adele («Rolling in the Deep», «Hello», «Easy on me») wurde ein eigens auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Pop-up-Stadion aufgebaut. Es ist das erste Mal seit 2016, dass die Oscar-, Golden-Globe- und Grammy-Gewinnerin auf dem europäischen Festland auftritt. 


Bildnachweis: © Felix Hörhager/dpa
Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Nach Skandal: Fatima Bosch aus Mexiko ist neue Miss Universe
News aus der Welt

Nach einem Eklat wird ausgerechnet die Teilnehmerin aus Mexiko zur neuen Miss Universe gekürt. Der Beauty Contest in Thailand war von Skandalen und einem Sturz geprägt.

weiterlesen...
Andreasmarkt 2025: Drei Tage Rummel in der Altstadt
Stadt Rheda-Wiedenbrück

Drei Tage lang verwandelt sich die Rhedaer Innenstadt in einen bunten Rummelplatz. Von Freitag bis Sonntag wird der...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Weihnachtspäckchen aus Rheda-Wiedenbrück für Lettland
Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Am ersten Novemberwochenende fand die jährliche Weihnachtspäckchenaktion für Matiši und Valmiera statt

weiterlesen...
Forschungsbericht: Ohne CO2-Entnahme keine Klimaneutralität
News aus der Welt

Deutschland wird seine Klimaziele laut Forschenden nur erreichen, wenn künftig CO2 aus der Luft entnommen wird. Sie nennen mehrere Verfahren - und stellen Forderungen an die Politik.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Forschungsbericht: Ohne CO2-Entnahme keine Klimaneutralität
News aus der Welt

Deutschland wird seine Klimaziele laut Forschenden nur erreichen, wenn künftig CO2 aus der Luft entnommen wird. Sie nennen mehrere Verfahren - und stellen Forderungen an die Politik.

weiterlesen...
Ermittler fassen «Marktführer» der Geldfälscher-Szene
News aus der Welt

Im großen Stil soll der Mann Falschgeld produziert haben. Unter seinem Pseudonym hatte er sich bundesweit einen Namen gemacht. Wie kam ihm die Polizei auf die Spur?

weiterlesen...