Im Fall einer getöteten Studentin in Trier hat die Polizei zwei Tatverdächtige festgenommen. Es handele sich um einen 35-jährigen Mann aus dem Saarland und eine 25-jährige Frau aus Trier, teilten die Behörden in der Moselstadt mit. Die Studentin war am 19. Juli mit Stichverletzungen im Oberkörperbereich tot in ihrer Wohnung gefunden worden. Der Polizei zufolge hatten die Beschuldigten die junge Frau einige Zeit vor der Tat kennengelernt. Laut den Ermittlungen sollen die Tatverdächtigen den Plan gefasst haben, die Bankkarten der 29-Jährigen zu stehlen und für eigene Zwecke Geld vom Konto der Frau abzuheben. Dazu habe der 35-jährige Mann die Studentin am 16. Juli mit einem bisher unbekannten Stichwerkzeug so verletzt, dass diese starb. Einen Tag später habe die mutmaßliche Komplizin an einem Automaten in Trier mit der EC-Karte einen vierstelligen Betrag vom Konto des Opfers abgehoben. Das Amtsgericht Trier erließ demnach gegen die Beschuldigten Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des gemeinschaftlichen Mordes aus Habgier. Am Morgen seien die Wohnungen der Beschuldigten durchsucht und beide im Saarland festgenommen worden. Der gewaltsame Tod der 29-Jährigen war für die Universität Trier das zweite Tötungsdelikt innerhalb weniger Tage. Am 15. Juli war ein 22 Jahre alter Student nahe der Uni auf offener Straße erstochen worden. Tatverdächtig in diesem Fall ist ein 22 Jahre alter Mann aus Afghanistan.Festnahmen im Saarland
Bildnachweis: © Laszlo Pinter/dpa
Copyright 2026, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Getötete Studentin: Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest
Der Gewalttod einer jungen Frau erschütterte viele nicht nur in Trier. Jetzt haben die Ermittler möglicherweise die Hintergründe geklärt.
Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App?
Meistgelesene Artikel
Obwohl der offizielle Start des Ausbildungsjahres am 1. August liegt, ist es keineswegs zu spät, sich auch jetzt oder...
- 10. August 2026
Sonnenfinsternis - Wo könnte es noch Schutzbrillen geben?
Am Mittwoch sollen bis zu 90 Prozent der Sonne verschwinden. Wer das Schauspiel beobachten will, braucht speziellen Augenschutz. Doch wo könnte es jetzt noch die passende «SoFi-Brille» geben?
- 3. August 2026
Großbrand in Sprendlingen gelöscht - Evakuierung aufgehoben
Stundenlang ist die Feuerwehr in Rheinhessen mit einem Großaufgebot im Einsatz und kann Schlimmeres verhindern: Bewohner dürfen zurück, die Bahnstrecke ist wieder frei.
Neueste Artikel
- 13. August 2026
Zug im Südosten Englands entgleist – mehrere Verletzte
Am späten Nachmittag entgleist in der Grafschaft East Sussex ersten Erkenntnissen zufolge ein Zug. Noch ist vieles unklar.
- 13. August 2026
Plötzlich wird es still am Trümmerberg in Cali
In Kolumbiens Stadt Cali halten Menschen an einem eingestürzten Gebäude den Atem an. An den Trümmern helfen Freiwillige, beten Angehörige – und plötzlich gibt es Grund zur Hoffnung.
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 13. August 2026
Zug im Südosten Englands entgleist – mehrere Verletzte
Am späten Nachmittag entgleist in der Grafschaft East Sussex ersten Erkenntnissen zufolge ein Zug. Noch ist vieles unklar.
- 13. August 2026
Plötzlich wird es still am Trümmerberg in Cali
In Kolumbiens Stadt Cali halten Menschen an einem eingestürzten Gebäude den Atem an. An den Trümmern helfen Freiwillige, beten Angehörige – und plötzlich gibt es Grund zur Hoffnung.

