6. April 2025 / News aus der Welt

Drei Tote im Westerwald - Was wir wissen und was nicht

Die Polizei findet drei Menschen tot in einem Wohnanwesen in Weitefeld im Westerwald. Die Bevölkerung soll achtsam sein.

In den frühen Morgenstunden wurden in Weitefeld drei Tote gefunden. Was ist geschehen?
von dpa

Eine dreiköpfige Familie ist in Weitefeld im Westerwald tot aufgefunden worden. Die Lage in dem kleinen Ort ist unklar. Was wir wissen - und was nicht. 

Was wir wissen

- Bei den drei Todesopfern handelt es sich um eine dreiköpfige Familie. 

- Unter den Opfern ist ein 47 Jahre alter Mann, eine 44 Jahre alte Frau und ein 16-jähriger Jugendlicher. 

- Die drei Toten wurden in einem Einfamilienhaus in Weitefeld im Kreis Altenkirchen gefunden.

- Die Polizei geht von einem Kapitaldelikt aus.

- Das Verbrechen soll sich in den frühen Morgenstunden ereignet haben. Die Polizei wurde gegen 3.45 Uhr mit einem Notruf informiert.

- Der oder die Täter sind auf der Flucht, die Polizei suchte nach einer Person. 

- Die Polizei bittet die Menschen in der Region darum, keine Anhalter mitzunehmen. Es bestehe aber keine konkrete Gefahr für die Bevölkerung. 

- Die Polizei sucht weiter nach dem Täter oder den Tätern. Die Suche werde so lange weitergehen, bis die Person gefasst sei, auch in der Nacht, sagte eine Polizeisprecherin.

- Die Gemeinde Weitefeld liegt im Westerwald im Landkreis Altenkirchen. Knapp 2.300 Menschen leben dort in den beiden Ortsteilen. Sie gilt als älteste Gemeinde im Kreisgebiet, der Ortsname wurde erstmals 848 urkundlich erwähnt.

Was wir nicht wissen

- Wie die drei Menschen genau ums Leben kamen, ist nicht bekannt. Nach unbestätigten Hinweisen könnten Schuss- oder Stichwaffen bei der Tat eingesetzt worden sein. 

- Ob die Ermittler von einem oder mehreren Tätern ausgehen, ist derzeit unklar. Als die Beamten eintrafen, sei eine Person, wohl ein Mann, zu Fuß geflohen. 

- Welches Motiv der oder die Täter hatte, ist ebenfalls unklar.


Bildnachweis: © Thomas Frey/dpa
Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Hofladen Kuhre bringt regionalen Genuss nach Herzebrock-Clarholz
Wusstest du das?

Frische Vielfalt direkt vom Feld – ein Traditionsbetrieb stellt sich vor

weiterlesen...
«Ohne Vorwarnung»: Imam in Indonesien überlebt Pythonattacke
News aus der Welt

Ein religiöser Führer wollte auf Sulawesi nur Feuerholz sammeln und wäre beinahe im Bauch einer Python gelandet. Er hat überlebt - aber tödliche Angriffe der Würgeschlangen häufen sich.

weiterlesen...
24-Stunden-Betreuung aus Rheda-Wiedenbrück
Beratung und Hilfe

Individuelle Betreuung – Zuhause statt Pflegeheim mit altdaheim24

weiterlesen...

Neueste Artikel

Millionenschaden bei Großbrand in Villingen-Schwenningen
News aus der Welt

Mehrere Gebäude in der malerischen Altstadt von Villingen-Schwenningen gehen in Flammen auf. Auch Feuerwehrleute werden verletzt. Einige Menschen verlieren ihr Zuhause.

weiterlesen...
Unwetterwarnungen aufgehoben - keine schweren Gewitter
News aus der Welt

Der Wetterdienst hatte vor schweren Gewittern gewarnt. Diese Warnungen gelten nun nicht mehr.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Millionenschaden bei Großbrand in Villingen-Schwenningen
News aus der Welt

Mehrere Gebäude in der malerischen Altstadt von Villingen-Schwenningen gehen in Flammen auf. Auch Feuerwehrleute werden verletzt. Einige Menschen verlieren ihr Zuhause.

weiterlesen...
Unwetterwarnungen aufgehoben - keine schweren Gewitter
News aus der Welt

Der Wetterdienst hatte vor schweren Gewittern gewarnt. Diese Warnungen gelten nun nicht mehr.

weiterlesen...