Ein 60 Jahre alter deutscher Tourist ist auf Kreta beim Wandern im gebirgigen Hinterland der Insel ums Leben gekommen. Der Mann hatte sich zusammen mit seinen zwei Töchtern und einer kleinen Gruppe anderer Menschen auf eine stundenlange Wanderung begeben, wie die Polizei mitteilte. Er kam vermutlich vom Weg ab und reagierte nicht mehr auf Kontaktversuche über sein Handy. Nach einer mehrstündigen Suche, bei der auch Hunde und eine Drohne zum Einsatz kamen, konnte er nur tot geborgen werden. Die Gerichtsmedizin werde nun die genauen Gründe für den Tod des Wanderers feststellen, sagte eine Sprecherin der Polizei der Deutschen Presse-Agentur. In der Region des Wanderweges bei Sougia und Tripiti im Westen der beliebten Ferieninsel herrschen zurzeit tagsüber Temperaturen von rund 32 Grad im Schatten, wie das meteorologische Amt berichtete. In der Sonne jedoch steigen die Temperaturen deutlich. Es ist nicht der erste Fall dieser Art in diesem Jahr. Seit Juni kamen acht Menschen bei Wanderungen in Griechenland ums Leben. Drei weitere werden noch vermisst. Bei den Verstorbenen und Vermissten handelt es sich ausnahmslos um Ausländer im Alter zwischen 55 und 80 Jahren. Darunter ist auch der britische Moderator Michael Mosley. Der 67-Jährige war Anfang Juni auf der Insel Symi als vermisst gemeldet und später tot gefunden worden. Behörden, Ärzte und Einwohner warnen immer wieder vor den Gefahren der Hitze. Ein Hitzeschlag kann zur Verwirrung und anschließend zum Verlust der Kräfte führen. Warnungen vor Gefahren der Hitze
Bildnachweis: © Petra Otte/dpa
Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Deutscher Urlauber bei Wanderung auf Kreta gestorben
Ein Deutscher Urlauber kommt bei einer Wanderung im bergigen Hinterland Kretas vom Weg ab. Nach mehreren Stunden wird seine Leiche gefunden. Es ist nicht der erste Fall in diesem Jahr.
Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App?
Meistgelesene Artikel
- 27. August 2026
Goldener Kamm in Gütersloh
Am 11. Oktober treten die besten Nachwuchsfriseure aus Nordwestdeutschland in der Stadthalle Gütersloh gegeneinander...
- 21. August 2026
Auto rast durch Fußgängerzone - Minister spricht von Unfall
Umgestürzte Stühle, Kinderspielzeug auf der Straße: Eine Spur der Verwüstung hat ein Autofahrer im nordhessischen Hofgeismar hinterlassen. Es gibt mehrere Verletzte. Was bislang bekannt ist.
- 21. August 2026
Katze entwischt - Familie verbringt Urlaub an Raststätte
Eigentlich wollen sie in die Berge fahren, doch als bei einer Pause ihre geliebte Katze davonläuft, schmeißt eine Familie ihre Pläne über den Haufen. Nun heißt es Autobahn statt Gipfelkreuz.
Neueste Artikel
- 16. September 2026
Dutzende Tote bei Einsturz von Goldmine im Sudan
Unter lebensgefährlichen Bedingungen schürfen Menschen im vom Krieg gebeutelten Sudan nach Rohstoffen. Nun kam es zu einer Katastrophe mit vielen Toten.
- 16. September 2026
Vergewaltigungsvorwurf: Deutscher auf Mallorca vor Gericht
Ein Deutscher sitzt in Palma wegen eines schweren Vorwurfs auf der Anklagebank. Eine Frau bezichtigt ihn, sie betäubt und vergewaltigt zu haben. Der Mann erzählt eine ganz andere Geschichte.
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 16. September 2026
Dutzende Tote bei Einsturz von Goldmine im Sudan
Unter lebensgefährlichen Bedingungen schürfen Menschen im vom Krieg gebeutelten Sudan nach Rohstoffen. Nun kam es zu einer Katastrophe mit vielen Toten.
- 16. September 2026
Vergewaltigungsvorwurf: Deutscher auf Mallorca vor Gericht
Ein Deutscher sitzt in Palma wegen eines schweren Vorwurfs auf der Anklagebank. Eine Frau bezichtigt ihn, sie betäubt und vergewaltigt zu haben. Der Mann erzählt eine ganz andere Geschichte.

