An einem der bekanntesten Wasserfälle Australiens sind zwei Schwimmer ertrunken. Die beiden Männer seien am Morgen (Ortszeit) in dem natürlichen Pool unter den Millaa Millaa Falls im tropischen Queensland plötzlich verschwunden, berichtete der australische Sender ABC. Nach einer aufwendigen Suchaktion unter anderem mit einem Rettungshubschrauber wurden rund drei Stunden später die Leichen der zwischen 20 und 30 Jahre alten Opfer geborgen. Wie genau es zu dem Unglück kam, ist noch unklar. «Offenbar ist ein Mann in Schwierigkeiten geraten und ein Zweiter hat versucht, ihm zu helfen. Aber leider sind dabei beide Männer ums Leben gekommen», sagte Polizeisprecher Jason Smith. Ein dritter Mann habe die Geschehnisse vom Ufer aus gesehen und stehe unter Schock, hieß es. Die Männer waren den Angaben zufolge auf einem Ausflug und stammen nicht aus der Gegend. Normalerweise gelten die paradiesischen Millaa Millaa Falls, die von tropischem Regenwald umgeben sind, als ruhiger Badeort und Aushängeschild des Tourismus im hohen Norden von Queensland. «Soweit ich weiß, gab es in Millaa Millaa seit vielen, vielen Jahren keine Rettungsaktion dieser Art oder gar Todesfälle», sagte Smith. Der 18,3 Meter hohe Wasserfall gehört zum sogenannten Waterfall Circuit in der bei Touristen beliebten Region Atherton Tablelands, zu dem auch die malerischen Ellinjaa Falls und die Zillie Falls gehören. Die Region liegt etwa 100 Kilometer südwestlich von Cairns.Unfälle sind sehr selten
Bildnachweis: © Carola Frentzen/dpa
Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Australien: Zwei Männer sterben an weltberühmtem Wasserfall
Die Millaa Millaa Falls gehören zu den schönsten Wasserfällen Australiens. Viele Touristen nehmen ein Bad in seinem natürlichen Pool. Aber jetzt kam es zu einem tragischen Unglück.
Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App?
Meistgelesene Artikel
Am 9. Juli werden zwischen 8 und 11 Uhr Verkehrswege zur Instandhaltung gesperrt.
- 26. Juni 2026
Rheda-Wiedenbrück: Neuer Kreisverkehr an der Hauptstraße, ab Ende Juli rollt der Verkehr wieder
An der Hauptstraße wird kräftig gebaut. Ende Juli soll der Verkehr durch den neuen Kreisel wieder rollen, bis dahin gilt eine geänderte Führung ...
So viele Mannschaften wie nie, und trotzdem fällt das Traditionsturnier aus. Der Wiedenbrücker TV sagt den Ems-Cup wegen der extremen Hitze ab.
Neueste Artikel
- 14. Juli 2026
Artemis-Crew dankt europäischen Ingenieuren
Im April begeisterte die «Artemis 2»-Crew die Welt. Die vier Astronauten machen einen Stopp in Deutschland und bedanken sich - ohne europäische Technik hätte der Flug um den Mond nicht stattgefunden.
- 14. Juli 2026
Zwölfjähriger am Steuer auf der Autobahn 1
Ein Zwölfjähriger unternimmt eine Spritztour auf der A1 im Landkreis Cloppenburg. Nach einem Unfall flüchtet das Kind mit dem beschädigten Auto.
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 14. Juli 2026
Artemis-Crew dankt europäischen Ingenieuren
Im April begeisterte die «Artemis 2»-Crew die Welt. Die vier Astronauten machen einen Stopp in Deutschland und bedanken sich - ohne europäische Technik hätte der Flug um den Mond nicht stattgefunden.
- 14. Juli 2026
Zwölfjähriger am Steuer auf der Autobahn 1
Ein Zwölfjähriger unternimmt eine Spritztour auf der A1 im Landkreis Cloppenburg. Nach einem Unfall flüchtet das Kind mit dem beschädigten Auto.

