Vor den Augen seiner Familie ist ein Vater auf einem Kinderspielplatz in Heidelberg von einem herabstürzenden Ast erschlagen worden. Der 39-Jährige sei gerade mit einem seiner beiden Kinder beschäftigt gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Dem Kind sei nichts passiert. Die Ehefrau habe nach dem Vorfall am Samstag unter Schock gestanden und sei seelsorgerisch betreut worden, sagte der Sprecher. Warum der Ast abbrach und den Mann traf, sei unklar. Mehrere Zeugen hätten das Geschehen bestätigt. Zwar seien sofort Erste-Hilfe-Maßnahmen eingeleitet worden, hieß es. Der 39-Jährige sei aber an seinen schweren Verletzungen gestorben. Zu Größe und zum Gewicht des Astes konnte der Sprecher zunächst keine Angaben machen. Auch blieb unklar, um welche Baumart es sich handelt und ob der Ast zum Beispiel morsch war. Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen übernommen. Das Landschaftsamt sei zudem vor Ort gewesen, sagte der Polizeisprecher. Der Spielplatz bleibe noch bis Montag abgesperrt.Mann erliegt seinen Verletzungen
Bildnachweis: © Fabian Sommer/dpa
Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Ast erschlägt Vater auf Spielplatz
In Heidelberg fällt ein Ast von einem Baum herab. Polizei und Rettungsdienst sind zur Stelle, doch für einen Mann kommt jede Hilfe zu spät.
Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App?
Meistgelesene Artikel
- 20. Januar 2026
Leuchtender Himmel - Polarlichter über Deutschland zu sehen
Ein Sonnensturm sorgt für Polarlichter über Deutschland. Er ist so stark, dass das Lichtspektakel vom Norden bis zu den Alpen zu sehen ist.
Die besten Locations und Parties um Karneval zu feiern
- 9. Februar 2026
Rosenmontagsumzug 2026 in Rheda-Wiedenbrück
Aufstellung, Marschstrecke und wichtige Hinweise für Aktive und Zuschauer
Neueste Artikel
- 12. Februar 2026
Messie-Wohnung in Berliner Hochhaus brennt - Säugling stirbt
Großeinsatz mit 170 Feuerwehrleuten bei einem Hochhausbrand in Berlin: Ein kleines Kind stirbt, weitere Menschen werden schwer verletzt.
- 12. Februar 2026
16 neue Trainerinnen und -trainer ausgebildet
Gütersloh. 16 frisch ausgebildete MIT-Trainerinnen und -Trainer erhielten jetzt ihre Zertifikate und können ab sofort...
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 12. Februar 2026
Messie-Wohnung in Berliner Hochhaus brennt - Säugling stirbt
Großeinsatz mit 170 Feuerwehrleuten bei einem Hochhausbrand in Berlin: Ein kleines Kind stirbt, weitere Menschen werden schwer verletzt.
- 12. Februar 2026
Karneval als Krisenschild - Narren feiern im Regen
Schlechtes Wetter? Pah! Als «Urlaub von der Wirklichkeit» ist Karneval nach Experten-Meinung so gefragt, dass ihm auch Regen wenig anhaben kann. Nun ist die «Ablenkung vom Alltag» zurück.

