Ein 70 Jahre alter Deutscher ist beim Wandern auf Mallorca gestorben. Der Mann sei vermutlich einem Hitzschlag erlegen, berichteten mallorquinische Medien unter Berufung auf die Rettungskräfte. Der Tod habe sich am Sonntag gegen 15.00 Uhr ereignet, als der Deutsche mit seiner Frau in der Gegend um die Gemeinde Colonia de Sant Pere im Nordosten der spanischen Urlaubsinsel eine Wandertour zur kleinen Einsiedelei Ermita de Betlém unternommen habe, hieß es. Die Polizei bestätigte auf Anfrage lediglich die Nationalität und das Alter des Mannes. Ob das Ehepaar auf Mallorca im Urlaub war oder auf der Insel wohnte, wurde zunächst nicht bekannt. In Spanien hatte es in diesem Sommer mehrere Hitzewellen gegeben. Auf Mallorca ist es derzeit allerdings mit Tageshöchsttemperaturen um die 30 Grad sogar etwas «kühler» als in einigen Gebieten Deutschlands.Aktuell ist es auf Mallorca etwas «kühler» als in Deutschland
Bildnachweis: © Martin Gerten/dpa
Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
70-jähriger Deutscher beim Wandern auf Mallorca gestorben
Auf Mallorca ist ein Deutscher beim Wandern vermutlich an einem Hitzschlag gestorben. Der Mann war mit seiner Frau im Nordosten der Insel unterwegs, als es zu dem Unglück kam.
Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App?
Meistgelesene Artikel
- 8. Juni 2026
Wiedenbrück: Vier letzte Grundstücke an der Kernekampstraße für den Traum vom Eigenheim
Acht Bauplätze waren geplant, vier sind bereits durch die Splietker Architektur und Bauen (Splietker Baugesellschaft mbH) bebaut. Wer jetzt zugreift,
Nach einem Hauseinsturz in Sachsen ist die Lage auch nach mehreren Stunden weiter unklar. Fünf Menschen, die möglicherweise in dem Haus waren, sind nicht erreichbar.
Musik, Tanz und Spezialitäten aus vielen Ländern erwarten die Besucher Ende Mai auf dem Rathausplatz in Rheda
Neueste Artikel
Mitten in Göttingen fallen Schüsse, ein Beamter wird getroffen. Was bisher über die Tat bekannt ist - und worauf sich die Ermittler nun fokussieren.
- 14. Juni 2026
Launisches Wetter zum Montag – Hitze zur Wochenmitte
Die neue Woche startet überwiegend grau – nur in Teilen von Deutschland setzt sich die Sonne durch. Wo ab Mittwoch heiße Luftmassen dann Temperaturen von teils über 30 Grad mit sich bringen.
Weitere Artikel derselben Kategorie
Mitten in Göttingen fallen Schüsse, ein Beamter wird getroffen. Was bisher über die Tat bekannt ist - und worauf sich die Ermittler nun fokussieren.
- 14. Juni 2026
Launisches Wetter zum Montag – Hitze zur Wochenmitte
Die neue Woche startet überwiegend grau – nur in Teilen von Deutschland setzt sich die Sonne durch. Wo ab Mittwoch heiße Luftmassen dann Temperaturen von teils über 30 Grad mit sich bringen.

