7. August 2024 / Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Last-Minute-Ausbildungsberatung

Bei den Ausbildungsberatungstagen im Haus des Handwerks in Bielefeld und Gütersloh informiert unser Beraterteam am 15....

von Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Obwohl der offizielle Start des Ausbildungsjahres am 1. August liegt, ist es keineswegs zu spät, sich auch jetzt noch um einen Ausbildungs- oder Praktikumsplatz zu bemühen. Viele Betriebe im Handwerk suchen noch nach geeigneten Bewerberinnen und Bewerbern.

Für Spätstarter bietet die Kreishandwerkerschaft am 15. Und 22. August 2024 von 13:30 bis 16:30 Uhr im Haus des Handwerks (Hans-Sachs-Str. 2, Bielefeld) Ausbildungsberatungstage an. Hier können sich Interessierte individuell beraten lassen und gemeinsam mit den Ausbildungsberatern der Kreishandwerkerschaft nach dem passenden Betrieb suchen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Betriebe mit freien Ausbildungsplätzen können diese noch immer unserem Team ZukunftsWerkstatt melden. Maike Wittop (0170 7151426 / wittop@kh-gt-bi.de) und ihr Kollege Christian Zweig (0151 15587406 / zweig@kh-gt-bi.de) stehen Interessierten und Betrieben mit Rat und Tat zur Seite. Informationen zu freien Stellen im Handwerk sind auch auf der Homepage www.starte-ausbildung.de zu finden.

Quelle: Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld (kh-gt-bi.de.de)

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Entdecke regionale Spezialitäten in Rheda-Wiedenbrück
Partner-News

Unser neuer Partner für frische Produkte vom Land: Hof Engemann

weiterlesen...
Null Alkohol, 100% Geschmack – Entdecke jetzt die alkoholfreie Vielfalt von Hohenfelder!
Good Vibes

Erfrischend, nachhaltig, unverkennbar: Alkoholfreie Biere von Hohenfelder aus Langenberg – perfekter Genuss für jeden Moment

weiterlesen...
Der Frühling ist nur einen Box-Stopp entfernt!
In Rheda-Wiedenbrück entdeckt ...

Hyazinthen, Tulpen & Co.: Hol dir den Frühling nach Hause mit bunten Sträußen von der Straußmanufaktur Wagner aus Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...

Neueste Artikel

Erste Störche sitzen auf ihren Nestern
News aus der Welt

Der Frühling lässt noch auf sich warten. Doch in vielen Regionen lassen sich schon die Störche blicken. Wie kommt das?

weiterlesen...
Viele Schulkinder in Deutschland sind krank
News aus der Welt

Wegen der aktuellen Grippewelle liegen zahlreiche Menschen derzeit flach. Bei Schulkindern gibt es ungewöhnlich viele Krankheitsfälle. Das hat auch Folgen für den Schulbetrieb.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Friseur-Innung Gütersloh engagiert sich bei der Vesperkirche
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Unter dem Motto „Verschieden. Gemeinsam. Willkommen“ hat die achte Gütersloher Vesperkirche ihre Türen geöffnet....

weiterlesen...
KFZ-Nachwuchs feiert Freisprechung
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Freisprechungsfeier der Innung des Kraftfahrzeuggewerbes in Bielefeld

weiterlesen...