28. Juni 2024 / Kreis Gütersloh

‚Wie geht es dir wirklich?‘

Gütersloh. Was denkst du über Schule? Hast du Wünsche? Was belastet dich? Die Bildungs- und Schulberatung des Kreises...

Veröffentlicht am 28. Juni 2024 um 09:49 Uhr von Lena Baron

Gütersloh. Was denkst du über Schule? Hast du Wünsche? Was belastet dich? Die Bildungs- und Schulberatung des Kreises Gütersloh ruft Schülerinnen und Schüler auf, bei einer neuen Aktion mit dem Titel ‚Wie geht es dir wirklich?‘ mitzumachen. Dabei geht es darum, ein Stimmungsbild zum Thema Bildungssystem zu erhalten. Kinder und Jugendliche aber auch Lehrkräfte und Eltern aus dem Kreis Gütersloh können ihre Gedanken in einem Brief aufschreiben und anonym an die Bildungs- und Schulberatung senden. Bei der Bildungskonferenz im September werden dann die Briefe, oder auch gemalten Bilder, veröffentlicht. So können auch Menschen, die nicht aktiv daran teilnehmen hier gehört werden.

Jede und jeder, der einen Brief einsenden möchte, kann diesen entweder in den Schulbriefkasten werfen oder bei einer Lehrkraft abgeben. Nur die Jahrgangsstufe und Schulform soll vermerkt sein. Damit das Team der Bildungs- und Schulberatung die Briefe zuordnen kann, sollen sie von außen mit dem Hinweis ‚#MeineStimme‘ gekennzeichnet werden. Alternativ zum Brief können die Teilnehmenden auch eine E-Mail an bsb@kreis-guetersloh.de senden. 

Quelle: Kreis Gütersloh - hier Original öffnen (www.kreis-guetersloh.de)


Bildnachweis/Bildinformationen: Das Plakat soll in den Schulen auf die Aktion aufmerksam machen.

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Herbstkirmes 2026 in Wiedenbrück: Fahrgeschäfte, Feuerwerk und Krammarkt
Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Vom 2. bis 5. Oktober lockt die Herbstkirmes nach Wiedenbrück: Fahrgeschäfte, Feuerwerk, verkaufsoffener Sonntag und Krammarkt.

weiterlesen...
Klingelbrink wird zur Partymeile: Soleil Society bringt Wiedenbrück zum Pulsieren
Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Summer Closing am Klingelbrink: volle Straße, mehr als 250.000 Videoaufrufe und eine Debatte über Innenstadtleben. Unser Rückblick mit Bildergalerie.

weiterlesen...
Ähnelte KZ-Kleidung: Zara zieht Kostüm zurück
News aus der Welt

Zara nimmt ein Halloween-Kostüm aus dem Sortiment. Die Modekette reagiert auf Kritik, das Design erinnere an KZ-Häftlingskleidung aus der NS-Zeit.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Lungenpest-Verdacht: Trump will mit Putin telefonieren
News aus der Welt

Starb eine junge Wissenschaftlerin in Sibirien an Lungenpest? Der undurchsichtige Fall sorgt weltweit für Aufmerksamkeit. Trump will deshalb sogar mit Putin telefonieren.

weiterlesen...
Gegen Kurzsichtigkeit helfen weder Training noch Karotten
News aus der Welt

Kurzsichtigkeit lässt sich nicht rückgängig machen. Der Faktencheck zeigt: Übungen, bestimmte Lebensmittel oder Sonnenlicht ersetzen keine Brille.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Kreis ist mit dabei: Zweite Phase des KI-Pilot-Projekts des Bundesministeriums
Kreis Gütersloh

Gütersloh. Die Kreisverwaltung wird digitaler und setzt verstärkt auf Künstliche Intelligenz. Von April bis August...

weiterlesen...
Pubertät oder Depression?
Kreis Gütersloh

Gütersloh. Im Rahmen der Wochen zur seelischen Gesundheit gibt Autorin und systemische Familientherapeutin Melanie...

weiterlesen...