3. April 2025 / Kreis Gütersloh

Sozialleistungsbericht auf der Tagesordnung

Gütersloh. Am Donnerstag, 10. April, kommt der Ausschuss für Arbeit und Soziales zu seiner 18. Sitzung im Kreishaus...

von Lena Baron

Gütersloh. Am Donnerstag, 10. April, kommt der Ausschuss für Arbeit und Soziales zu seiner 18. Sitzung im Kreishaus Gütersloh zusammen. Die 18 Mitglieder beraten unter Leitung von Fritz Spratte (SPD) über den Antrag der AWO OWL für eine Bezuschussung ihrer BAMF-Sprachkurse im Kreis Gü-tersloh. Auch auf der Tagesordnung: Die Vermittlungsoffensive des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW und wie diese im Kreis Gütersloh umgesetzt werden soll. Darüber hinaus wird der Sozialleistungsbericht vom Jahr 2024 aus der Abteilung Soziales vorgelegt. Die öffentliche Sitzung beginnt um 15 Uhr im Sitzungssaal 2.

Quelle: Kreis Gütersloh - hier Original öffnen (www.kreis-guetersloh.de)

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Ristorante Rinaldi öffnet zu Ostern und Muttertag
Aktuell

Italienischer Genuss im Herzen von Wiedenbrück!

weiterlesen...
Schmuck für den Osterstrauß selber basteln
Für die ganze Familie

Bastelanleitung für Osteranhänger

weiterlesen...
Sieben „Quereinsteiger“ finden ihren Weg in die Pflege
Aktueller Hinweis

Prämierter Zertifikatskurs der Diakonie-Akademie erleichtert berufliche Umorientierung

weiterlesen...

Neueste Artikel

«Wie Steinzeit-Reise»: Stromausfall sorgt für Verunsicherung
News aus der Welt

Nach dem historischen Stromausfall gibt es in Spanien und Portugal viele gute Nachrichten. Doch es bleiben viele offene Fragen - und auch eine große Verunsicherung unter den Bürgern.

weiterlesen...
«Sinnloser Vandalismus» beim Fällen des Robin-Hood-Baumes
News aus der Welt

Der Prozess um einen ikonischen Baum aus einem Hollywoodfilm über Robin Hood bewegt Großbritannien. Die Staatsanwaltschaft hat keine Zweifel, die richtigen Männer vor Gericht gestellt zu haben.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Bäume pflanzen statt lernen im Klassenzimmer
Kreis Gütersloh

Schloß Holte-Stukenbrock. Der fortschreitende Klimawandel stellt unsere Wälder vor enorme Herausforderungen. Um die...

weiterlesen...
Gleichstellungsbeauftragte feiern 30-jähriges Bestehen
Kreis Gütersloh

Gütersloh. Brötchentütenaktionen, Selbstbehauptungskurse für Frauen und die Anonyme Spurensicherung – mit...

weiterlesen...