26. November 2024 / Kreis Gütersloh

Mister Jobcenter geht

Gütersloh. Der Dezernent für das Jobcenter des Kreises Gütersloh, Fred Kupczyk, wurde am Montag, 25. November,...

von Jan Focken

Gütersloh. Der Dezernent für das Jobcenter des Kreises Gütersloh, Fred Kupczyk, wurde am Montag, 25. November, offiziell im Kreistag durch Landrat Sven-Georg Adenauer verabschiedet. Nach über 45 Dienstjahren geht der 65-Jährige zum Jahresende in den Ruhestand. Adenauer würdigte den Dezernenten: „Das Jobcenter ist und bleibt sein Baby, wie er es selbst einmal schmunzelnd genannt hat. Kupczyk hat das Jobcenter nicht nur verwaltet, sondern gelebt. Mit einem kaum zu überbietenden Ehrgeiz hat er das Haus geformt, geprägt und ihm seine eigene Handschrift verliehen.“  


Quelle: Kreis Gütersloh - hier Original öffnen (www.kreis-guetersloh.de)


Bildnachweis/Bildinformationen: Fred Kupczyk (am Pult) verabschiedete sich von der Verwaltungsspitze und den Kreistagsmitgliedern in der Kreistagssitzung am Montag, 25. November.   

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Hofladen Kuhre bringt regionalen Genuss nach Herzebrock-Clarholz
Wusstest du das?

Frische Vielfalt direkt vom Feld – ein Traditionsbetrieb stellt sich vor

weiterlesen...
«Ohne Vorwarnung»: Imam in Indonesien überlebt Pythonattacke
News aus der Welt

Ein religiöser Führer wollte auf Sulawesi nur Feuerholz sammeln und wäre beinahe im Bauch einer Python gelandet. Er hat überlebt - aber tödliche Angriffe der Würgeschlangen häufen sich.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Fünf Badegäste gebissen: Polizist erschießt Zwei-Meter-Fisch
News aus der Welt

In einem Badesee in Bayern hat ein Riesenwels für Aufregung gesorgt: Das 90-Kilogramm-Tier attackierte immer wieder Schwimmer. Bis ein Polizist zu seiner Dienstpistole griff.

weiterlesen...
Höchste Temperatur des Tages in Baden-Württemberg gemessen
News aus der Welt

Der kalendarische Sommeranfang macht seinem Namen alle Ehre. Strahlender Sonnenschein zieht viele Menschen ins Freie. Am Sonntag kann es vielerorts noch heißer werden.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Null Toleranz bei sexueller Belästigung in Schwimmbädern
Kreis Gütersloh

Gütersloh. Unerlaubtes Fotografieren im Badeanzug, anzügliche Kommentare, Berührungen im Wasser – das alles sind...

weiterlesen...
Lettische Freunde stellen im Kreishaus aus
Kreis Gütersloh

Gütersloh. Landrat Sven-Georg Adenauer wird am Sonntag, 29. Juni, um 11 Uhr eine Ausstellung aus der lettischen...

weiterlesen...