19. September 2023 / Kreis Gütersloh

Kolonne von Einsatzfahrzeugen fährt durch den Kreis Gütersloh

Gütersloh. Am kommenden Samstag, 23. September, werden Einsatzfahrzeuge des Katastrophenschutzes mit Blaulicht und...

Veröffentlicht am 19. September 2023 um 15:24 Uhr von Saskia Henning

Gütersloh. Am kommenden Samstag, 23. September, werden Einsatzfahrzeuge des Katastrophenschutzes mit Blaulicht und Martinshorn durch den Kreis Gütersloh fahren. Das Ziel der Einsatzfahrzeuge der Feuerwehren, des Rettungsdienstes und des Deutschen Roten Kreuz ist der Kreis Herford. Dort wird zusammen der Aufbau und der Betrieb eines Behandlungsplatzes für eine große Anzahl verletzter Menschen geübt.

Am Samstag kann es daher zwischen 8 und 10 Uhr zeitweise zu Behinderungen durch die Marschkolonne in den Kommunen Halle (Westf.). und Werther (Westf.) kommen.

Die Marschkolonne ist gekennzeichnet durch Abblendlicht, blaues Rundumlicht und am letzten Fahrzeug mit dem Hinweisschild ‚Achtung Kolonne‘. Eine Marschkolonne stellt gemäß Straßenverkehrsordnung ein Fahrzeug dar und darf somit geschlossen auch über Rotlicht und Kreuzungsbereiche fahren.

Der Kreis Gütersloh bittet um Verständnis für die kurzfristigen Behinderungen um Straßenverkehr.

Quelle: Kreis Gütersloh - hier Original öffnen (www.kreis-guetersloh.de)

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Erneute Auszeichnung für drei starke Innungsbetriebe
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Drei Betriebe aus dem Bereich des Lebensmittelhandwerks dürfen sich erneut über eine besondere Anerkennung freuen: Die...

weiterlesen...
Jennys Pawfect Moments: Dein Shooting mit Gefühl
Partner News

Tierisch persönlich: Fotos und Videos, die dich und dein Tier zeigen, wie ihr wirklich seid.

weiterlesen...
Rheda-Wiedenbrück: Drei Experten, ein Abend – diesen Workshop hat die Stadt so noch nicht gesehen
Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Am 7. Mai im Stamm Athletic Point: Ein Abend, der Finanzen, Gesundheit und rechtliche Vorsorge zum ersten Mal zusammen denkt.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Mindestens 89 Tote durch Unwetter im Norden Indiens
News aus der Welt

In Uttar Pradesh fegt ein Unwetter alles weg: Menschen sterben, Häuser stürzen ein, Tiere verenden. Ein Video zeigt, wie ein Mann vom Sturm durch die Luft gewirbelt wird.

weiterlesen...
Großbrand in japanischer Werft
News aus der Welt

Riesige Rauchwolken steigen über der Stadt Kure auf: Nach einem Brand auf einer Abwrackwerft müssen mehr als 350 Haushalten evakuiert werden. Die Löscharbeiten sind weiterhin im Gange.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Heimat- und Familienforschung aus verschiedenen Perspektiven
Kreis Gütersloh

Gütersloh. Rund 120 Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit, beim ‚Tag der Archive‘ einen Blick hinter...

weiterlesen...
Neuer Standort soll 2027 bezogen werden
Kreis Gütersloh

Halle/Westf.. Die Bodenarbeiten sind bereits im vollen Gange, im Mai 2027 soll die neue Ret-tungswache Halle/Westf....

weiterlesen...