3. September 2024 / Kreis Gütersloh

Herzebrock-Clarholz: Ampelanlage ausgefallen

Gütersloh. Die Ampelanlage am Bahnübergang in Herzebrock-Clarholz ist seit dem gestrigen Montag, 2. September,...

von Isabelle Gruschke

Gütersloh. Die Ampelanlage am Bahnübergang in Herzebrock-Clarholz ist seit dem gestrigen Montag, 2. September, ausgefallen und zeigte nur noch ein rotes Signal. Gerade im Berufsverkehr kam es zu erheblichen Rückstaus. Die Polizei ist vor Ort und regelt den Verkehr. Um den Rückstau zu entzerren wurde der Bahnübergang gesperrt – er ist derzeit nicht befahrbar. Außerdem kann von der Gildestraße heraus nur noch rechts Richtung Münster abgebogen werden – die Straße links nach Rheda ist gesperrt.

In den vergangenen Wochen kam es häufiger zu Problemen an der Ampelanlage. Für den Betrieb der Ampelanlage ist der Straßenbaulastträger zuständig – in diesem Fall ist das Straßen.NRW. Die Bahnanlage liegt in der Verantwortung der Deutschen Bahn. Vermutlich liegt ein technisches Problem zwischen der Schaltung der Ampel und der Schaltung des Bahnübergangs vor.

Die Abteilung Straßenverkehr des Kreises Gütersloh hat sowohl die Deutsche Bahn als auch Straßen.NRW über die Störung informiert und um eine möglichst schnelle Behebung gebeten.

Quelle: Kreis Gütersloh - hier Original öffnen (www.kreis-guetersloh.de)

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Nach Skandal: Fatima Bosch aus Mexiko ist neue Miss Universe
News aus der Welt

Nach einem Eklat wird ausgerechnet die Teilnehmerin aus Mexiko zur neuen Miss Universe gekürt. Der Beauty Contest in Thailand war von Skandalen und einem Sturz geprägt.

weiterlesen...
Großbaustelle gefährdet Umsatz der Unternehmen in Rheda-Wiedenbrück
Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Die Gewerbetreibenden in Rheda-Wiedenbrück blicken mit großer Sorge auf die umfangreiche Großbaustelle zwischen Wiedenbrück und Rheda (Hauptstraße).

weiterlesen...
Pflegeberatung Henkenjohann in Rheda-Wiedenbrück
Partner News

Wenn Sie nicht mehr weiterwissen, ist hier jemand, der hilft!

weiterlesen...

Neueste Artikel

Zig Millionen gerettet: Schimmelpilz ist Mikrobe des Jahres
News aus der Welt

Seit den 1940er Jahren bewahrt Penicillin Menschenleben. Die Substanz wird von einem unansehnlichen Pilz produziert - Käsekenner kennen ihn unter anderem von Camembert und Brie.

weiterlesen...
Nach Tod von Matthew Perry: Arzt zu Hausarrest verurteilt
News aus der Welt

«Friends»-Star Matthew Perry hatte ein Narkosemittel im Blut, als er starb. Die Spur führte zu Ärzten und Mittelsmännern. Nun wurde ein Arzt verurteilt - allerdings nicht zu einer Gefängnisstrafe.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

„Die Arbeit des Feuerwehr- und Rettungsdienstzentrums ist ein Fundament unserer Sicherheit“
Kreis Gütersloh

Gütersloh. Startschuss für das Großprojekt des Kreises Gütersloh: Am Montag, 15. Dezember, empfing Landrätin Ina...

weiterlesen...
Mehr Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer: Freigabe der K 31 steht bevor
Kreis Gütersloh

Steinhagen. Die Bauarbeiten an der Queller Straße (K31) in Steinhagen befinden sich nun in der Endphase. Die...

weiterlesen...