28. Mai 2025 / Kreis Gütersloh

Fahrbahnsanierung der K9 in Rietberg

Gütersloh. Am Mittwoch, 11. Juni, beginnen die Arbeiten zur Sanierung der Fahrbahndecke an der Kreisstraße 9 (Am...

von Isabelle Gruschke

Gütersloh. Am Mittwoch, 11. Juni, beginnen die Arbeiten zur Sanierung der Fahrbahndecke an der Kreisstraße 9 (Am Postdamm) im Rietberger Ortsteil Druffel. Damit die Anlieger möglichst wenig beeinträchtigt werden, wird die Maßnahme in mehrere kleine Bauabschnitte unterteilt.

Die Bauarbeiten erstrecken sich über rund 3.100 Meter ab dem Knotenpunkt mit der K7 (Druffeler Straße) in Richtung Rheda-Wiedenbrück. Der genaue Startpunkt wird noch festgelegt. Insgesamt wird eine Fläche von etwa 19.900 Quadratmetern erneuert. Da die Straße zu schmal ist, um während der Bauarbeiten eine Fahrspur offen zu halten, muss die K9 voll gesperrt werden. Umleitungen werden ausgeschildert und führen über die K3, die B64 und die K7.

Die Gesamtkosten für die Sanierung belaufen sich auf rund eine Million Euro. Wenn alles nach Plan läuft, sollen die Bauarbeiten bis Mitte September abgeschlossen sein.

Quelle: Kreis Gütersloh - hier Original öffnen (www.kreis-guetersloh.de)

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Über 400 Menschen aus Rheda-Wiedenbrück nehmen an Umfrage teil – 70 Prozent meiden derzeit die Innenstadt

weiterlesen...
In Rheda-Wiedenbrück entdeckt ...

Qualität, kontrollierte Herstellung und ein vielfältiges Sortiment in Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...
Für die ganze Familie

ein glitzernd-buntes Jubiläum für die ganze Gemeinde

weiterlesen...

Neueste Artikel

News aus der Welt

Ein Berliner Palliativarzt steht im Verdacht, Patienten getötet zu haben. Wegen 15 Fällen kommt er nun vor Gericht. Doch es könnte deutlich mehr Opfer geben.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Kreis Gütersloh

Kreis Gütersloh. Ohne eigenes Auto den Wohnort oder das Büro zu erreichen, ist vor allem dann schwierig, wenn die...

weiterlesen...
Kreis Gütersloh

Gütersloh. Am Montagabend, 18 Uhr, endete in ganz NRW die Einreichungsfrist für die Wahlvorschläge von Parteien,...

weiterlesen...