4. April 2023 / Kreis Gütersloh

Dieter Kosfeld hat 12 Jahre lang geprüft

Rheda-Wiedenbrück/Gütersloh. Offiziell aus dem Fischereiprüfungsausschuss verabschiedet wurde jetzt Dieter Kosfeld....

von Beate Behlert

Rheda-Wiedenbrück/Gütersloh. Offiziell aus dem Fischereiprüfungsausschuss verabschiedet wurde jetzt Dieter Kosfeld. Dabei würdigte Landrat Sven-Georg Adenauer das langjährige Engagement Kosfelds: „Sie sind jemand, der prüft nicht auf Nicht-Wissen, sondern auf Wissen. Wenn jemand durchfällt, tut ihnen das herzlich leid. Vielen Dank für die Zeit, in der Sie Prüfungen abgenommen haben.“

Seit 2011 nahm Dieter Kosfeld als Mitglied des Fischereiprüfungsausschusses zweimal jährlich die Fischerprüfungen im Kreis Gütersloh ab, letztmalig in diesem Frühjahr. In dieser Zeit prüfte er, zusammen mit drei weiteren ehrenamtlichen Ausschussmitgliedern und einem Vertreter der Unteren Fischereibehörde, 3.479 fischereilich Interessierte im Kreis Gütersloh. 89 Prozent der Prüflinge haben es im ersten Anlauf geschafft. In diesem Jahr werden an acht Tagen knapp 200 Prüfungen abgenommen. Seine fischereiliche Heimat sieht Kosfeld im Sportfischereiverein Rheda-Wiedenbrück sowie im Verein ‚Schloss Ems‘.

 

Die nächsten Fischereiprüfungen im Kreis Gütersloh werden in den Herbstferien 2023 angeboten. Weitere Informationen und ein Anmeldeformular sind auf der Internetseite des Kreises Gütersloh zu finden. Zur Vorbereitung auf die Prüfung bieten die Fischereivereine im Kreisgebiet entsprechende  Kurse an.

Quelle: Kreis Gütersloh - hier Original öffnen (www.kreis-guetersloh.de)


Bildnachweis/Bildinformationen:  Ein Dankeschön von Landrat Sven-Georg Adenauer(links): Dieter Kosfeld (79) nimmt hier einen Präsentkorb mit Produkten vom Kiebitzhof in Empfang. Er scheidet nach den Frühjahrsprüfungen aus dem Fischereiprüfungsausschuss aus. Foto: Kreis Gütersloh

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Aus Rheda-Wiedenbrück werden zwei Mädchen im Alter von 14 und 15 Jahren vermisst.
Polizeimeldung

Kriminalität Aus Rheda-Wiedenbrück werden zwei Mädchen im Alter von 14 und 15 Jahren vermisst. Aus dem Ortsteil...

weiterlesen...
Neuer Hotspot: Balkan Bistro im Kreis Gütersloh
Kulinarisch

Das neue Originals burek & more Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...
Gut getauscht ist halb gelesen!
Aktueller Hinweis

Büchertauschtage am 10. und 14. März am Entsorgungspunkt (EP) Süd in Lintel

weiterlesen...

Neueste Artikel

Rabea Rogge soll als erste deutsche Frau ins All fliegen
News aus der Welt

Von Otto Lilienthal bis SpaceX: Als erste deutsche Frau im All könnte auch eine Berlinerin in Kürze Raumfahrtgeschichte schreiben. Sie verrät ihre größten Herausforderungen und sagt, was sie mitnimmt.

weiterlesen...
Nachbarn streiten über Bambushecke - Nun entscheidet der BGH
News aus der Welt

Ökologischer Sichtschutz für die Eine, erdrückende grüne Wand für den Anderen. Zwei Nachbarn streiten über eine meterhohe Bambushecke. Jetzt hat Deutschlands oberstes Zivilgericht den Fall geprüft.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Erkrankungen des Darmausgangs
Kreis Gütersloh

Gütersloh. Auf Einladung der Bürgerinformation Gesundheit und Selbsthilfekontaktstelle des Kreises Gütersloh (BIGS)...

weiterlesen...
Anmeldungen für Kindertagesbetreuung noch möglich
Kreis Gütersloh

Borgholzhausen/Halle (Westf.). Die Kitaplatz-Vergabe für das kommende Kita-Jahr ab August ist in den Städten...

weiterlesen...