12. Mai 2021 / In Rheda-Wiedenbrück entdeckt ...

Sanierter Anlegesteg für den Kanuclub Wiedenbrück-Rheda

Keine nassen Füße

Anlegesteg für den Kanuclub Wiedenbrück-Rheda

Der Anlegesteg des Kanuclubs Wiedenbrück-Rheda an der Ems ist so gut wie fertig: Eine Woche lang hat Peter Korte mit seinem Team vom Bauhof den in die Jahre gekommenen Holzsteg saniert. Nun steht den Kanuten eine solide Konstruktion mit Metalleinfassung zur Verfügung. In den nächsten Tagen wird noch das abschließende Pflaster verlegt.

„Wir haben nicht mal nasse Füße bei den Arbeiten bekommen“, merkt Peter Korte an, weil sein Team vom alten Steg aus eine Rohrrahmenkonstruktion gebaut hat, die seitlich verankert ist. Bewusst ist der Steg abfallend konstruiert, damit bei jeder Wasserhöhe die Kanuten sicher und trocken in die Boote ein- und aussteigen können. 

Stefan Barwich vom Vorstand des Kanuclubs bedankte sich im Namen der 165 Mitglieder bei Bürgermeister Theo Mettenborg. Der Bürgermeister bedankte sich bei Korte und seinen Kollegen für die tolle Arbeit. Sein Lob galt auch dem Verein, der Jung und Alt anspricht und insbesondere Kindern und Jugendlichen einen interessanten Sport bietet. 

Der erste Vorsitzende der Kanuten, Rainer Peitz, informiert, dass der Verein derzeit aufgrund der Pandemie das „Paddelbuddies“-Projekt ins Leben gerufen haben. Ein Erwachsener ist jeweils mit einem Kind oder Jugendlichen unterwegs, um weiterhin trainieren zu können. „Wir sind sehr froh überhaupt ein wenig auf dem Wasser sein zu können“, betont er. Jetzt freuen sich die Kanuten, wenn sie in den nächsten Tagen von ihrem „neuen“ Steg bequem in die Boote steigen können.

Bildzeile v.l.: Peter Korte, Bürgermeister Theo Mettenborg, Guido Kölling vom Sportamt, Annette Ahn vom Stadtsportverband sowie im Canadier Dr. Stefan Barwich und dahinter Rainer Peitz.

Quelle: Stadt Rheda-Wiedenbrück

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Über 400 Menschen aus Rheda-Wiedenbrück nehmen an Umfrage teil – 70 Prozent meiden derzeit die Innenstadt

weiterlesen...
In Rheda-Wiedenbrück entdeckt ...

Qualität, kontrollierte Herstellung und ein vielfältiges Sortiment in Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...
Für die ganze Familie

ein glitzernd-buntes Jubiläum für die ganze Gemeinde

weiterlesen...

Neueste Artikel

News aus der Welt

Die Polizei findet in einer Wohnung eine 37-jährige Tote und ihren schwerst verletzten Mann. Wenig später nimmt sie einen 17-Jährigen fest - es ist der Sohn der Frau. Eine Mordkommission ermittelt.

weiterlesen...
News aus der Welt

Der Absturz der Maschine mit 260 Toten rief Entsetzen hervor. Nun gibt es einen Bericht zur möglichen Ursache. Laut Experten könnte die Treibstoffzufuhr absichtlich unterbrochen worden sein.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

In Rheda-Wiedenbrück entdeckt ...

Qualität, kontrollierte Herstellung und ein vielfältiges Sortiment in Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...