13. Dezember 2021 / In Rheda-Wiedenbrück entdeckt ...

Innehalten an der Krippe

Eine Pause von der Hektik des Alltags

Die Versöhnungs-Kirchengemeinde lädt in den Tagen nach dem 3. Advent alle Interessierten ein, die Krippe in der Wiedenbrücker Kreuzkirche zu besichtigen. Darum wird das Gotteshaus an der Wasserstraße vom Montag, 13. Dezember, bis zum Donnerstag, 30. Dezember, täglich geöffnet sein. Werktags von 16.00 bis 18.00 Uhr und samstags/sonntags von 15.00 bis 18.00 Uhr steht die Tür zur Kreuzkirche offen. Außerhalb dieser Zeiten sind Besuche auf Anfrage (Pfarrer Beuermann, Tel 53 86) möglich. 
 
Die Besucher sind eingeladen, einen Augenblick vor der Krippe Platz zu nehmen und die Figuren von Heinrich Püts und Petra Rentrup auf sich wirken zu lassen – eine Kerze anzuzünden und sich eine kleine Erholungspause in der Hektik des Alltags zu gönnen. 
 
Foto: Die Heilige Familie des Wiedenbrücker Künstlers Heinrich Püts wird ergänzt durch Figuren von Petra Rentrup aus St. Vit.  

Fotoquelle: ©Beuermann

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Ristorante Rinaldi öffnet zu Ostern und Muttertag
Aktuell

Italienischer Genuss im Herzen von Wiedenbrück!

weiterlesen...
Schmuck für den Osterstrauß selber basteln
Für die ganze Familie

Bastelanleitung für Osteranhänger

weiterlesen...
Welche Blumen passen perfekt zur Hochzeit?
Good Vibes

LIZA Floristik aus Rheda-Wiedenbrück bietet individuelle Beratung

weiterlesen...

Neueste Artikel

Istanbul in Angst - Sorge vor weiteren Beben
News aus der Welt

Menschen eilen aus den Häusern, manche springen vor Panik aus den Fenstern, andere bleiben gelassen und trinken Tee - aber alle fragen sich: War es das, oder steht das große Beben noch bevor?

weiterlesen...
Auftaktplädoyers im Weinstein-Prozess gestartet
News aus der Welt

Ein historisches Urteil wegen Sexualdelikten gegen Harvey Weinstein wurde kassiert. In New York wird der Prozess gegen den Ex-Produzenten neu aufgerollt. Die Jury steht, jetzt geht es inhaltlich los.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Wie durch Marcel Hübner Deine Idee zur Kunst auf der Haut wird
In Rheda-Wiedenbrück entdeckt ...

Individuelle Tattoos, moderne Technik und eine Atmosphäre zum Wohlfühlen – Ink Society in Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...
Wie die Masera Living GmbH Eichenholz in Deinen Esstischtraum verwandelt
In Rheda-Wiedenbrück entdeckt ...

Die Masera Living GmbH aus Rheda-Wiedenbrück ist neu in der Kategorie "Immobilien & Wohnen"

weiterlesen...