Das Altenwohnheim St. Aegidus hat von der Kreissparkasse Wiedenbrück eine großzügige Spende von 5 000 Euro erhalten. Während das Geld der Einrichtung bereits zum Jahresende bereitgestellt wurde, konnten nun die Bewohner davon profitieren. Die Heimleitung hat mit ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine coronakonforme Veranstaltung auf die Beine gestellt, die den Bewohnern viel Freude bereitet hat.
„Wohnbereichsweise haben wir die Bewohner vor unseren Eingangsbereich geholt und ganz nach dem Motto „Klingelingeling der Eismann kommt“ zwei kleine Feiern organisiert“, bedankt sich Marion Brormann, stellvertretende Heimleiterin bei der Kreissparkasse für die außerordentliche Spende bei der Kreissparkasse. „Sie hat es uns ermöglicht, für die Bewohner noch mehr abwechslungsreiche und ansprechende Betreuungsangebote anzubieten. So wird Mitte September auch noch der Klinikclown Klaus Renzel für Unterhaltung sorgen“, führt Brormann weiter aus und sie weiß, dass das in diesen Zeiten für die Bewohner wichtiger ist denn je. „Ich freue mich, dass wir mit unserer Spende für schöne Momente bei den Bewohnern sorgen konnten“, so Marcel Knüwer, Geschäftsstellenleiter der Kreissparkasse Wiedenbrück.
Bild (v.l.n.r.)
Gemeinsam freuen sich über die Spende: Anna Feichtinger, Bewohnerin des Altenheims, die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen Carla Bultschnieder und Fee Kofortschröder sowie Marion Brormann, stellvertretende Heimleiterin des Altenwohnheim St. Aegidus mit Kreissparkassen-Geschäftsstellenleiter Marcel Knüwer.
Spende der Kreissparkasse ermöglicht Fest für die Altenheimbewohner
„Klingelingeling der Eismann kommt“
Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App?
Meistgelesene Artikel
- 15. März 2026
CONG4 Bettenmanufaktur – Deine Anlaufstelle für individuellen Schlaf in Rheda-Wiedenbrück & Kreis GT
Handgefertigte Betten, Matratzen und Schlaflösungen – persönlich, regional und maßgeschneidert.
Vom 20. März bis 6. April 2026 exklusive Vorteile für Kundenkarteninhaber & Neukunden
Österliche Ideen für Zuhause, zum Verschenken und für den Friedhof: Blumenhaus Wagner bringt den Frühling in die Feiertage.
Neueste Artikel
- 10. April 2026
Bus stürzt auf Kanareninsel Böschung hinab – ein Toter
La Gomera ist bei Touristen sehr beliebt. Die Kanareninsel ist nun von einem schweren Busunglück betroffen. Zur Ursache und zum genauen Ausmaß des Unfalls lagen zunächst keine Angaben vor.
- 10. April 2026
Flugzeug nach Triebwerksproblem in Hamburg gelandet
Nach dem Start am Hamburger Flughafen muss ein Flugzeug wegen eines Zwischenfalls wieder umdrehen. Die Landung der Eurowings-Maschine verläuft sicher. Was das für die Reisenden an Bord bedeutet.
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 31. Dezember 2025
Weihnachtsfeier, Geburtstag oder ein schöner Tag bei Wiedenbrück on Ice
Ideal für Teamevents und Feierlichkeiten
- 10. Dezember 2025
Weihnachtsbaumverkauf in Rheda-Wiedenbrück
Auf dem Hof Mettenborg warten frische Tannen, ein Indoor-Weihnachtsmarkt und festliche Atmosphäre auf dich.

