13. April 2021 / Good Vibes

Schnellbuslinie von Rheda-Wiedenbrück nach Paderborn

Bitte einsteigen!

Schnellbuslinie RHWD bis Paderborn

Blumenschmuck, Musikkapelle und Festreden fehlten zwar zur Einweihung der neuen Schnellbuslinie S40 von Rheda-Wiedenbrück nach Paderborn. Doch ich freute mich, an der Jungfernfahrt teilnehmen zu können. Pünktlich um 9:20 Uhr am Sonntagmorgen machte sich der moderne WestfalenSchnellbus am Rhedaer Bahnhof auf die erste Fahrt nach Paderborn. Er ist mit WLAN, USB-Steckdosen und Klimaanlage ausgestattet und ermöglicht somit eine umweltfreundliche, bequeme und stressfreie Reise.

In der Emsstadt sind Zu- und Ausstiege möglich an den Haltestellen Schlossstraße, Klein (Stadthalle), Kreisverwaltung und St-Vinzenz-Hospital. Werktags erfolgt die erste Abfahrt bereits um 5:20 Uhr, samstags um 7:20 Uhr und sonntags um 9:20 Uhr. Der Bus fährt stündlich außer sonntags – da alle zwei Stunden – und erreicht Paderborn Hauptbahnhof nach nur einer Stunde und 15 Minuten. Dazwischen erfolgen Halte in Rietberg, Westenholz, Delbrück und Schloss Neuhaus.

Werkstags verlässt der letzte Bus Paderborn Hauptbahnhof um 20:50, an Wochenenden früher. Da die Bestimmungen des Westfalentarifs gelten, können auch die üblichen Tages- und Dauerkarten für die S40 genutzt werden.

Die neue Linie ist ein gemeinsames Angebot des Verkehrsverbund Ostwestfalen-Lippe und des Nahverkehrsverbundes Paderborn-Höxter. Die Busse werden von go.on Gesellschaft für Bus- und Schienenverkehr mit Sitz in Bielefeld betrieben und bieten außer den genannten Annehmlichkeiten ausreichend Platz für Rollstühle, Gepäck usw.

Weitere Informationen gibt es unter https://go-on-gbs.de/ oder an der Mobilstation am Rhedaer Bahnhof.

© Richard Stoelzel 

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Neues Baugrundstück am Südring in Wiedenbrück
Partner News

Wohnen nach eigenen Vorstellungen

weiterlesen...
Schüsse mit Totem in Hannover - Was bisher bekannt ist
News aus der Welt

Nach tödlichen Schüssen in Hannover laufen die Ermittlungen. Was über Opfer, Täter und Hintergründe bekannt ist – und was noch offen bleibt.

weiterlesen...
Seidensticker Outlet Store in Rheda-Wiedenbrück
Partner News

Stilvoll einkaufen mit Tradition

weiterlesen...

Neueste Artikel

Eine Tote und 15 Verletzte durch Riesenwellen auf Teneriffa
News aus der Welt

Gerade im Herbst und Winter treffen immer wieder Riesenwellen auf die Kanarischen Inseln im Atlantik. Wer dann gerade auf einer Uferpromenade oder am Hafen ist, kann ins Meer gerissen werden.

weiterlesen...
Tornado trifft Südbrasilien: Stadt fast vollständig zerstört
News aus der Welt

Ein Tornado hat im Süden Brasiliens schwere Verwüstungen angerichtet. Mehrere Menschen sterben, Hunderte werden verletzt. Eine Stadt wird fast vollständig zerstört.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Kürbiszeit auf dem Hof Mettenborg
Good Vibes

Regionale Vielfalt jetzt an sechs Standorten in und um Rheda-Wiedenbrück.

weiterlesen...
musica da camera: Genussvolle Klänge in der Orangerie
Good Vibes

Vier herausragende Konzerte in der fürstlichen Orangerie Rheda-Wiedenbrück – von klassisch bis ungewöhnlich. Jetzt Tickets sichern!

weiterlesen...