20. November 2023 / Good Vibes

Neuer Spielplatz in der Kindertageseinrichtung St. Pius eröffnet!

Lokale Akteure und der Förderverein Kindergarten & Tagesstätte St. Pius e.V. finanzierten das Projekt

Das bereits in die Jahre gekommene Spielgerüst auf dem Außengelände der Kindertageseinrichtung St. Pius in Wiedenbrück wurde erneuert. Die Kita-Kinder brachten vorab viele kreative Vorschläge mit ein und durften dann über die Gestaltung des neuen Außengeländes mitbestimmen. Sie entschieden sich für mehrere Spieltürme in Form eines Spielschiffs - die Arche Noah. 

Die vollständige Finanzierung übernahm Förderverein der Kindertageseinrichtung mit Hilfe zahlreicher Spenden. Durch großzügige Zuwendungen der Bernd-Tönnies-Stiftung, der Adolph-Kolping-Stiftung Wiedenbrück, der Kreissparkasse Wiedenbrück, der Bürgerstiftung Rheda-Wiedenbrück, der Orthim GmbH & Co. KG, der Simonswerk GmbH und Effertz Bedachungen sowie zahlreichen weiteren Spendern wurde die Durchführung des Projekts erst möglich. Die Bauarbeiten wurden nach erfolgreicher Vergabe von der Bauschreinerei Schreiber GmbH aus Ennigerloh abgeschlossen. 

Der Förderverein Kindergarten & Tagesstätte St. Pius e.V. finanziert sich ausschließlich über Mitgliedsbeiträge sowie Spenden und Einnahmen aus wohltätigen Veranstaltungen wie das Familienfest zum 25-jährigem Bestehen des Vereins, das im Sommer alle Kinder und Eltern in geselliger Runde zusammenbrachte. Alle Einnahmen werden ausschließlich für das Wohl der Kinder bzw. deren Förderung verwendet. Es konnten bereits viele Anschaffungen für die Kinder der Kita St. Pius getätigt werden. 

Bildunterschrift (v.l.): Kita-Leitung Christiane Füchtenhans, Dieter Berhorst (Kolping Stiftung), Sarah Tönnies (Bernd-Tönnies-Stifung) und Marcel Knüwer (Kreissparkasse Wiedenbrück) sowie Kinder der St. Pius Einrichtung. (Es fehlt: Fördervereinsvorsitzender Julian Burmann) 

Meistgelesene Artikel

Wiedenbrück on Ice vom 23.11 - 31.12!
Veranstaltung

Die faszinierende Welt des Eislaufens und viele weitere Angebote

weiterlesen...
Gehobener Blödsinn im KleinKunst-SixPack
Veranstaltung

„Keine Zeit für Pessimismus“ in die Stadthalle Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...
Die Johannes Lübbering GmbH sucht Deine Unterstützung!
Job der Woche

Starte jetzt Deine Karriere in Herzebrock Clarholz

weiterlesen...

Neueste Artikel

Die Bökamp Heizung- und Sanitärtechnik GmbH sucht nach Dir!
Job der Woche

Starte jetzt Deine Karriere in Schloß Holte-Stukenbrock

weiterlesen...
Fans trauern um Wegzug von Pit und Paule nach China
News aus der Welt

Als kleine nackte «Würmchen» kamen sie 2019 in Berlin auf die Welt. Nun sind die Pandas Pit und Paul zu stattlichen Teenagern herangewachsen und ziehen um: ins chinesische Chengdu.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

„Beste Freundin“ in der Tagespflege gefunden
Good Vibes

Julijana Farkas und Gisela Rittinghaus sind Stammgäste in Güterslohs Kirchstraße 10

weiterlesen...