27. Oktober 2021 / Good Vibes

Märchen für Trauer und Trost im Blumenhaus Wagner

Spende von 200 Euro für die Hospizgruppe Rheda-Wiedenbrück e.V.

Was passiert, wenn eine Maus sich fledermausen will? Wie werden Tränen zu Perlen? Und was hat das alles mit Trauer und Trost zu tun? Rund 70 Gäste des Blumenhauses Wagner in Wiedenbrück bekamen eine märchenhafte Antwort darauf. Umrahmt von einem Dornröschenbogen, erzählte Michaela Brinkmeier, ausgebildete Märchenerzählerin aus Rietberg, Märchen für Trauer und Trost in den Geschäftsräumen der Straußmanufaktur und Friedhofsgärtnerei Wagner
 
Die Märchen aus aller Welt und von den Brüdern Grimm waren frei und lebendig erzählt. Sie stammen aus dem Buch „Märchen für Trauer und Trost“, das Michaela Brinkmeier herausgegeben hat. Zu jedem Märchen las sie auch einen Begleittext aus dem Buch, der die Sinnbilder und Symbole der Erzählung aufgriff und behutsam beleuchtete. Zwischendurch kam jedes Mal ihre „Sterntaler-Harfe“ zum Einsatz, so konnten die Märchen und Begleittexte nachklingen und nachwirken.
 
In der Pause hatten die Gäste Gelegenheit, die Ausstellung mit herbstlicher Grabgestaltung und tröstendem Grabschmuck zu den Gedenktagen kennenzulernen – in liebevoller und kreativer Handarbeit nur mit Naturmaterialien gefertigt. Die Ausstellung läuft noch bis Totensonntag, 21.11.2021.
 
Inhaber Roland Wagner freut sich über einen »absolut gelungenen Abend. Es herrschte eine schöne Atmosphäre und die Besucher waren begeistert!« Der Eintritt war kostenlos, lediglich um eine Spende wurde gebeten. Und so konnte sich Marlies Ellermann von der Hospizgruppe Rheda-Wiedenbrück e.V. im Anschluss der Veranstaltung über eine Spende von 200 Euro freuen.
 
Kontakt:
 
Roland Wagner
Straußmanufaktur und Friedhofsgärtnerei Wagner
Rektoratsstr. 36
33378 Rheda-Wiedenbrück
Tel.: 05242 / 4070-80
E-Mail: info@blumenhaus-wagner.de
www.blumenhaus-wagner.de
 
Michaela Brinkmeier
Breedeweg 19
33397 Rietberg
Tel.: 05244 / 90 26 80
E-Mail: inf@Sterntaler-Harfe.de
www.sterntaler-Harfe.de

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Asteroiden-Probe wird womöglich schon morgen untersucht
News aus der Welt

In gut 150 Jahren könnte der Asteroid Bennu der Erde recht nahe kommen. Nicht nur deshalb will die Nasa ihn ganz genau erforschen. Was jetzt geplant ist.

weiterlesen...
Italienischer Mafiaboss Messina Denaro gestorben
News aus der Welt

Matteo Messina Denaro galt als letzter großer Boss der Cosa Nostra. Auf sein Konto gingen viele Morde und andere brutale Verbrechen der Mafia. Nun ist er an den Folgen eines Krebsleidens gestorben.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Ein behindertengerechtes Fahrzeug für die Familie von Klara aus Gütersloh
Good Vibes

Aktion Kinderträume unterstützt Familie erneut, um ein behindertengerechtes Auto zu beschaffen

weiterlesen...