16. Juli 2021 / Good Vibes

KSK sponsert zum wiederholten Male die kleinen Tröster

Kuscheltiere für die jüngsten Patienten

Wenn Kinder bedingt durch einen Unfall oder Krankheit in einem Rettungswagen zum Krankenhaus transportiert werden müssen, ist das nicht nur für die kleinen Patienten, sondern auch für erfahrene Rettungskräfte eine schwierige Situation. Zum wiederholten Mal hat die Kreissparkasse Wiedenbrück nun kleine Kuscheltier-Eisbären gespendet, die die Einsatzkräfte den Kindern als Geschenk überreichen.

»Das ist eine richtig gute Sache und eine große Hilfe für uns«, erklärt der stellvertretende Leiter der Feuer- und Rettungswache, Andreas Harder. Die Kuscheltiere wirken wie ein Trostpflaster, weil die Kinder was Kuscheliges im Arm halten und oftmals ihre Verletzung oder Schmerzen ein wenig verdrängen.

»Uns als Kreissparkasse vor Ort liegt es am Herzen, dass junge Patienten in einer schwierigen Lage Trost erfahren und es ist schön zu hören, dass es anscheinend auch wirkt«, betont Geschäftsstellenleiter Marcel Knüwer, der knapp 400 Stück der niedlichen kleinen weißen Eisbären in der Rettungswache überreichte. Georg Effertz bedankte sich als stellvertretender Bürgermeister im Namen von Rat und Verwaltung bei der Sparkasse: »Es ist schön, wenn so ein kleines Stofftier den Kindern die Angst ein wenig nehmen kann«, meinte er.

Bildzeile v.l.: KSK-Geschäftsstellenleiter Marcel Knüwer, KSK-Vorstandsmitglied Emilian Klein, Sven Bücker, Andreas Harder und Christian Neumann von der Feuer- und Rettungswache sowie Georg Effertz bei der Übergabe der kleinen Eisbären für die jüngsten Patienten.

Quelle und Bild: ©Stadt Rheda-Wiedenbrück

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Hofladen Kuhre bringt regionalen Genuss nach Herzebrock-Clarholz
Wusstest du das?

Frische Vielfalt direkt vom Feld – ein Traditionsbetrieb stellt sich vor

weiterlesen...
«Ohne Vorwarnung»: Imam in Indonesien überlebt Pythonattacke
News aus der Welt

Ein religiöser Führer wollte auf Sulawesi nur Feuerholz sammeln und wäre beinahe im Bauch einer Python gelandet. Er hat überlebt - aber tödliche Angriffe der Würgeschlangen häufen sich.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Viele Radler fühlen sich in Städten nicht sicher
News aus der Welt

Fahrradfahren wird beliebter, auch für den täglichen Arbeitsweg. Doch wie gut und geschützt kommt man im oft hektischen Straßenverkehr voran? Eine große Befragung zeigt auch Risikosituationen.

weiterlesen...
Transporter in Flammen: Bekennertext legt Brandanschlag nahe
News aus der Welt

In der Nacht ist an zwei Stellen Rauch am Himmel über der Hauptstadt zu sehen: Fast zeitgleich gehen mehrere Dutzend Fahrzeuge in Flammen auf. Ein Bekennertext deutet auf einen Brandanschlag hin.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Jetzt wird’s blühend bunt in Wiedenbrück: Sommerflair pur im Blumenhaus Wagner!
Good Vibes

Strahlende Farben, duftende Blumen und jede Menge Inspiration im Innenhof in der Rektoratsstraße

weiterlesen...
Hellwegs Erdbeeren aus Langenberg und Gütersloh
Good Vibes

Erlebe den puren Erdbeergenuss – direkt vom Feld auf deinen Tisch!

weiterlesen...