30. März 2022 / Good Vibes

Caritas Gütersloh gratuliert langjährigen Mitarbeitenden zum Dienstjubiläum

Empfang in der Geschäftsstelle

»Die Stelle bei der Caritas war und ist mein persönlicher Lottogewinn« oder »Ich habe keinen Tag bereut, hier angefangen zu haben« ...  Der Caritasverband für den Kreis Gütersloh hat jetzt vier Dienstjubilarinnen und -jubilare geehrt. Tatjana Klocke, Oliver Artz, Olga Schönfeld und Dorothea Venneker engagieren sich seit 20 Jahren für den Dienst am Nächsten. Bei einem stimmungsvollen Empfang in der Geschäftsstelle Gütersloh waren sich alle einig: Die Arbeit macht immer noch viel Freude. Und das Miteinander im Verband ist einfach besonders. 

Caritas-Vorstand Volker Brüggenjürgen gratulierte allen herzlich. »Wir danken Ihnen, dass Sie den Menschen, die wir unterstützen, seit 20 Jahren Ihre Haltung und Ihren Einsatz schenken. Damit tragen Sie zur hohen Qualität unserer vielfältigen Angebote bei.« Stefanie Schache, Leiterin der Personalabteilung, schloss sich an: »Wir freuen uns, dass Sie als Mitarbeitende eine so lange Zeit bei uns sind. Und man merkt, dass Sie sich wohlfühlen – das ist wunderbar!« 

Pflegefachkraft Tatjana Klocke gehört zum Team der Caritas-Sozialstation Rheda. Dorothea Venneker ist als Betreuungskraft für die Caritas-Sozialstation Herzebrock im Einsatz. Olga Schönfeld bringt sich seit 20 Jahren als Pflegekraft im Caritas-Haus St. Anna in Verl ein. Sozialarbeiter Oliver Artz ist in der Drogenberatungsstelle in Gütersloh für Ratsuchende da. Beim gemeinsamen Rückblick wurde deutlich, dass allen ihr Beruf nach wie vor viel gibt, auch wenn er mitunter herausfordernd sein kann. 

Die Pflege sei eine sinnstiftende Aufgabe, machte Olga Schönfeld deutlich. »Und man bekommt so viel von den Menschen zurück.« Das Dienstjubiläum sei etwas Besonderes für ihn, so Oliver Artz. Er gehe bis heute mit Leidenschaft und Freude zur Arbeit. Dorothea Venneker hob die wertschätzende Atmosphäre beim Caritasverband hervor. »Wir halten zusammen und lernen voneinander.« Tatjana Klocke sieht es ähnlich: »Es macht großen Spaß, im Team zu arbeiten. Ich hoffe, dass ich hier alt werden kann.«

Als Zeichen der Wertschätzung lädt der Caritasverband für den Kreis Gütersloh regelmäßig seine langjährigen Dienstjubilarinnen und -jubilare zu einem Empfang in die Geschäftsstelle ein. Dem Verband ist es ein wichtiges Anliegen, ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Wer bei der Caritas anfängt, den erwarten ein sicherer Job, sehr gute Bezahlung, ein wertschätzendes Betriebsklima, Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Bonusleistungen und vieles mehr.

Weitere Infos unter: www.caritas-jobs.info.

Bildunterschrift: Herzliche Glückwunsche und Blumen zum Dienstjubiläum: Caritas-Vorstand Volker Brüggenjürgen und Stefanie Schache, Leiterin der Personalabteilung (hinten), freuen sich mit Oliver Artz, Olga Schönfeld, Tatjana Klocke und Dorothea Venneker (vorne, von links).
Foto: ©Caritas Gütersloh

Kontakt: 
Caritasverband für den Kreis Gütersloh e.V.
Königstraße 36
33330 Gütersloh
Tel.: 05241 98830
E-Mail: info@caritas-guetersloh.de

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Ostergebäck zum Vernaschen
Rezepte

Rezept für Quarkhasen

weiterlesen...
Tönnies Gruppe erweitert Geschäftsleitung mit Julia Hupp
Aktuell

Diplomierte Betriebswirtin übernimmt Transformationsprojekte

weiterlesen...
Camper-Hausmesse 2024: Die thiel gruppe bietet ein abwechslungsreiches Programm
Veranstaltungstipp

Vorträge, Camping-Schnäppchenmarkt, Große Technik- und Zubehörausstellung und vieles mehr nicht verpassen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Wegen Saharastaub: Mehr Menschen in Athener Notaufnahmen
News aus der Welt

Für manche ist es ein beeindruckendes Naturschauspiel, doch viele Menschen leiden derzeit in Griechenland massiv unter gewaltigen Wolken afrikanischen Staubs.

weiterlesen...
Einsatzkräfte suchen nach vermisstem Sechsjährigen
News aus der Welt

Ein sechsjähriges Kind wird vermisst. Möglicherweise hat es die kalte Nacht im Wald verbracht. Hunderte Einsatzkräfte und zahlreiche Freiwillige suchen nach dem Jungen, der nicht um Hilfe rufen kann.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie