Viele fleißige kleine Gärtnerinnen und Gärtner kümmern sich täglich liebevoll um ihren neuen Kastanienbaum. Gerade bei der sommerlichen Hitze bekommt die Kastanie im Garten der katholischen KiTa Burgkindergarten täglich eine Gießkanne voller Wasser.
Im letzten Jahr hatte der Bürgermeister den Kindern und dem Team des Burgkindergartens zur Jubiläumsfeier den neuen Baum versprochen. Elternvertreter hatten den Wunsch an Theo Mettenborg herangetragen. Im Winter wurde die gewünschte Kastanie vom Bauhof gesetzt. Seitdem kümmern sich die Kinder vom Burgkindergarten um den neuen Baum und konnten schon die ersten Blüten bewundern. Sie hoffen, dass er kräftig wächst, im Sommer viel Schatten und im Herbst viele Kastanien spendet.
Bild (vlnr): Marit, Bürgermeister Theo Mettenborg, Mirhan, Stefan, Frieda und Marcel mit Kita-Leiterin Martina Böger freuen sich über den Kastanienbaum, den der Bürgermeister zum Kita-Jubiläum gestiftet hat.
Quelle & Bild: ©Stadt Rheda-Wiedenbrück

