15. Juni 2020 / Für die ganze Familie

Update: Aktuelle Infos zur laufenden Freibadsaison

Freibäder in Rheda und Wiedenbrück

von Stadt Rheda-Wiedenbrück

Der Start der Freibadsaison ist erfreulich positiv verlaufen. Die Auflagen haben sich als gut herausgestellt (max. 50 Besucher in 2-Stunden-Schichten, abgesperrte Liegewiese, reine sportliche Nutzung, Besucherregistrierung, etc.). Die Besucher zeigten sich kooperativ und verständnisvoll angesichts der Auflagen. Die Auswertung der ersten Tage zeigt, dass die Maßnahmen besonnen, wohldurchdacht und angemessen getroffen wurden.

Die positive Bilanz der ersten Tage ermöglicht eine Ausweitung der maximalen Personenanzahl: Nach einer Steigerung auf zunächst 60 Besucher dürfen sich ab sofort je 90 Besucher in den beiden Freibädern aufhalten. Weitere Aufstockungen sind angedacht und werden im Team mit den Schwimmmeistern und Fördervereinen besprochen.

Die anderen Maßnahmen bleiben vorerst bestehen, werden stetig neu bewertet und möglicherweise nach und nach gelockert. Auch die Freigabe der Liegewiese für die Sommermonate wird aktuell bewertet. Die weiteren Tage werden zeigen, ob eine Nachjustierung der Auflagen erforderlich ist. Wir arbeiten aktuell an einer digitalen Variante, um die Zeitfenster im Bad zu vergeben. Wir bitten um Verständnis, dass eine digitale Lösung einiger Zeit bedarf

Meistgelesene Artikel

Britischen Museen geht der Platz für historische Funde aus
News aus der Welt

«Die Uhr tickt»: In den kommenden Jahren wird es in Großbritanniens Museen eng für historische Artefakte. Die Suche nach Unterbringungsmöglichkeiten läuft - im Gespräch ist sogar eine alte Salzmine.

weiterlesen...
Familie und Freunde nehmen Abschied von getöteter Luise
News aus der Welt

In einem kleinen Trauergottesdienst nehmen Angehörige und enge Freunde der getöteten Luise aus Freudenberg noch einmal Abschied. Ihre Schule öffnet die Aula zum gemeinsamen Gedenken.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Jugendliche in Zug mit axtähnlichem Gegenstand verletzt
News aus der Welt

In einem Regionalzug im Südosten Brandenburgs löst ein Mann mit möglicherweise einer Axt Angst aus. Er verletzt eine Jugendliche. Es bleiben viele Fragen zum Ablauf und den Gründen für die Gewalttat offen.

weiterlesen...
Jogginghosen-Verbot in Schule sorgt für Diskussionen
News aus der Welt

Jogginghose in Schulen - ein Aufregerthema seit vielen Jahren. Dabei gibt es Argumente auf beiden Seiten. Eine Schule in Wermelskirchen hat unterdessen Fakten geschaffen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Musikalischer Vogelpark zu Gast im Wiedenbrücker Stadthaus
Für die ganze Familie

Fidolino-Kinderkonzert am 12. März, ab 15:30 Uhr

weiterlesen...
Wie klingen Farben?
Für die ganze Familie

Fidolino-Kinderkonzert im Wiedenbrücker Stadthaus

weiterlesen...