21. Oktober 2020 / Für die ganze Familie

Reformationstag in Wiedenbrück

Reformationsfest feiern!

Veröffentlicht am 21. Oktober 2020 um 09:55 Uhr von JH

Besondere Gäste erwartet der Bezirk Wiedenbrück der Evangelischen Versöhnungs-Kirchengemeinde am Reformationstag. Die Reformatoren Martin Luther und Philipp Melanchthon werden selbst die Predigt halten. „Unterstützung“ bekommen sie dabei von den Pfarrern Artur Töws und Marco Beuermann.

Der Reformations-Gottesdienst beginnt am Samstag, 31. Oktober, um 19.00 Uhr in der Wiedenbrücker Kreuzkirche. Im Anschluss sind alle Interessierten eingeladen, in der Kirche den Film „Luther“ (aus dem Jahr 2003) anzuschauen, in dem Joseph Fiennes und Peter Ustinov die Hauptrollen spielen.   
        
 
Foto: Besondere Gäste zum Reformationsfest: Artur Töws und Marco Beuermann begrüßen Philipp Melanchthon und Martin Luther in der Wiedenbrücker Kreuzkirche.
©angekreuzt RHWD

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Wiedenbrück: Vier letzte Grundstücke an der Kernekampstraße für den Traum vom Eigenheim
Partner News

Acht Bauplätze waren geplant, vier sind bereits durch die Splietker Architektur und Bauen (Splietker Baugesellschaft mbH) bebaut. Wer jetzt zugreift,

weiterlesen...
Haus in Görlitz eingestürzt - fünf Menschen nicht erreichbar
News aus der Welt

Nach einem Hauseinsturz in Sachsen ist die Lage auch nach mehreren Stunden weiter unklar. Fünf Menschen, die möglicherweise in dem Haus waren, sind nicht erreichbar.

weiterlesen...
Neelas Jahr im Kloster Wiedenbrück endet bald
Allgemeines

Neela Timmermann beendet ihren Freiwilligendienst im Kloster Wiedenbrück.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Mutmaßlicher Block-Kidnapper: «Die Kinder haben geweint»
News aus der Welt

Eine israelische Sicherheitsfirma soll die Block-Kinder im Auftrag ihrer Mutter entführt haben. Der Chef ist als Zeuge eine Schlüsselfigur in dem Prozess. Trugen die mutmaßlichen Entführer Waffen?

weiterlesen...
Mehr geht nicht - Lotto-Jackpot weiter bei 50 Millionen Euro
News aus der Welt

Im Lotto «6aus49» liegen weiterhin 50 Millionen Euro im Jackpot der Gewinnklasse 1. Mehr geht nicht. Aber durch die lange Phase ohne Gewinner verändert sich jetzt schon der nächste Jackpot.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

„Ach du dickes Ei!“: Große Ostereiersuche in der Spielerei
Für die ganze Familie

Die Flora Westfalica lädt am Karsamstag zur Ostereiersuche in die Spielerei ein – mit Überraschungen, Spielstationen und Osterhasen.

weiterlesen...